Highscore-liste erstellen

Vielleicht solltest du das ganze mal aus unserer sicht sehen? Wie du siehst, steht, sowas wie in deinem Thread in keinem anderen. Also muss bei dir doch was anders sein. Es kann ja nicht sein, dass es an allen anderen liegt und nicht an dir, meinst du nicht?

Die Probleme die du hast, sind einfach zu lösen, wenn du deinen Code nur mal durcharbeitest und schritt für schritt durch denkst. Wir machen auch nichts anderes, als den Code durcharbeiten und lesen. Wenn jeder hier solche Fragen stellen würde, würden gar keine mehr beantwortet werden.

Du wolltest eine highscore-Liste haben. Das hast du auch. Sie wird angezeigt oder nicht. Dass sie dir hier niemand fertig macht, ist wohl selbstverständlich. Ich sagte ja, dass es bei dir aussieht, als käme nichts von dir selbst. Du hast da Quelltext mit nem Fehler. Stunden später kommt dann wieder ein Post von dir, ob wirklcih niemand weiter weiß. Fragt man dich dann nach deinem Quelltext, hat sich immer noch nichts verändert. Es kommen keinerlei Ergebnisse von dir.

In deiner Lage, war schon jeder der hier in diesem Forum angemeldet ist und das sind nicht wenige. Soweit jeder versucht nur seine Probleme selbst zu lösen. Dass du nicht perfekt programmieren kannst, ist klar, dass kann hier niemand.

MFG

zEriX
 
Es kommt ja nunmal leider so rueber "Ich komm nich tweiter, helft mir", "warum will mir keiner helfen" ... usw
Es war nicht nur bei Zerix so mit den Fehlern, als ich es in mein eclipse kopiert hab, hatte ich auch Fehler.
Und Zerix hat dir geholfen. Und dann sagst du auch noch, bevor du seine aenderungen ubernommen hast, ging dein Programm.
 
1. also mal dazu
Und dann sagst du auch noch, bevor du seine aenderungen ubernommen hast, ging dein Programm.

was soll ich denn sonst sagen wenn das der fall ist? ich hab das Gefühl wír redne hier noch ein bischen an uns vorbei... Also gaaanz von anfang an: bei mir wird das programm compiliert und gestartet (sprich das Java fenster öffnet sich und ich kann Hangman spielen) dann sagt zerix da sin jedemenge syntaxfehler drin usw... er korrigiert es, ich füge es bei mir in eclipse ein und -> das programm wird nicht mehr gestartet.. was soll ich denn da sosnt sagen? :confused: es ist nunmal eine tatsache gewesen das das programm nicht mehr gestartet wurde.

2.
Ich komm nich tweiter, helft mir

dann weis ich ja nich wofür dieses Forum gedacht ist! Ich dachte, das man sich hier Rat holen kann und einem geholfen wird wenn man SELBER nicht mehr weiterkommt irre ich mich?! dann tuts mir leid


Du wolltest eine highscore-Liste haben. Das hast du auch. Sie wird angezeigt oder nicht. Dass sie dir hier niemand fertig macht, ist wohl selbstverständlich.

Da wären wir wieder beim Punkt 2. Ja schön und gut ich habe eine Highscoreliste (mancmal bringt die suche was, aber halt nicht immer) sie wird nicht angezeigt. Und das ist dann wieder der punkt weshalb ich mein problem Poste, ich habe sie nach besten Wissen in das vorhandene Programm eingebaut und versucht das ganze zum laufen zu bekommen. wenn es aber nicht funktioniert....! es soll mir ja niemand die highscoreliste fertig machen, da ist sie ja eigentlich schon, aber es wäre nett wenn mir einer die fehler aufzeigen könnte. Sonst geht das hier noch jahre so...
Als Beispiel: Wie wäre eure rechtschreibung wenn euch in der Schule nicht immer jemand seit der 1. Klasse die fehler verbessert hätte?!

mfg moe_joe
 
Es ist aber doch seltsam, dass bei mehreren Syntax-Fehler angezeigt werden und bei dir nicht. Wenn ich die Syntax-Fehler verbessere und es bei dir einmal nicht mehr läuft. Also stimmt doch bei dir was nicht. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich nicht sagen, woran es liegt. Wenn du eclipse runter lädst, und nichts veränderst, müsste es bei dir das gleiche Anzeigen wie bei uns.

Du willst vielleicht nicht alles fertig gemacht bekommen, aber wenn es so weiter läuft, läuft es direkt darauf hinaus. Die Probleme die du hast, könntest du sogar durch simples ausprobieren rausbekommen. Deshalb sagen wir die ganze Zeit was. Wie gesagt, ich helfe gerne. Das siehst du wohl auch an der Zahl meiner Beiträge. Wie gesagt, schau dir mal Themen von anderen Usern an. Da wirst du sehen, dass solche Beiträge wie hier, dort nicht stehen, das muss doch wohl einen Grund haben, oder?

moe_joe hat gesagt.:
Als Beispiel: Wie wäre eure rechtschreibung wenn euch in der Schule nicht immer jemand seit der 1. Klasse die fehler verbessert hätte?!

Wie wäre es denn damit, der Lehrer gibt dir nen Duden und sagt, wenn du Probleme hast, kannst du hier nachschauen und du rennst dann immer noch für jedes Wort zu ihm. Wie wird sich der Lehrer wohl vorkommen?

MFG

zEriX
 
ja schön, nen Duden hab ich auch (java ist eine insel, google, etc.) so, jetzt muss man aber auch erstmal wissen welches wort man falsch geschrieben hat. und um den unterschied zwischen falsch und richtig herauszubekommen muss man auch wissen wie es richtig aussehen würde. das ist ein teufelskreislauf!

Es ist aber doch seltsam, dass bei mehreren Syntax-Fehler angezeigt werden und bei dir nicht. Wenn ich die Syntax-Fehler verbessere und es bei dir einmal nicht mehr läuft. Also stimmt doch bei dir was nicht. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich nicht sagen, woran es liegt. Wenn du eclipse runter lädst, und nichts veränderst, müsste es bei dir das gleiche Anzeigen wie bei uns.

du da stimm ich dir vollkommen zu, irgendwas ist da seltsam! hab eclipse auch schonmal neuinstalliert, hat sich aber nichts verändert. Wie soll ich also mit den ganzen syntax fehler, die eclipse bei mir irgendwie nicht erkennt, zwar mit nem schlauen duden aber ohne ahnung was für fehler man macht ausmergeln?

mfg moe_joe
 
moe_joe hat gesagt.:
ja schön, nen Duden hab ich auch (java ist eine insel, google, etc.) so, jetzt muss man aber auch erstmal wissen welches wort man falsch geschrieben hat. und um den unterschied zwischen falsch und richtig herauszubekommen muss man auch wissen wie es richtig aussehen würde. das ist ein teufelskreislauf!

Wie es richtig ist, siehst du im Duden.

Ich hab schon mehrere Lehrgänge besucht, musste da auch öfter Leuten helfen die gerade erst angefangen haben zu programmieren. Die haben auch solche Fehler gemacht wie du. Sie haben auch ständig gefragt. Ich hab dann zwei - drei mal mit ihnen zusammen den Quelltext durch gedacht und siehe da, auf einmal konnten sie ihre Fehler selbst finden. Dir habe ich es schon öfter gesagt, aber du scheinst es immer noch nicht zu machen.

Also beim entpacken von eclipse kann man nicht soviel falsch machen. Hast du eigentlich auch mal nen neuen Workspace angelegt, dort ein neues Projekt und dort die Klasse von dir rein kopiert?

Wenn dann bei dir immer noch keine Fehler angezeigt werden, muss ich sagen, dass du einfach was falsch machst und dabei kann ich dir dann nicht helfen, da ich nicht sehe was du machst.

MFG

zEriX
 
Du solltest deinen Code mal schritt fuer schritt durchgehen. Von anfang bis ende! Genau ueberlegen wo macht er was. Vllt auch mit ein paar system out versehen, damit du das ueberpruefen kannst!
 
moe_joe hat gesagt.:
und wie erkenne ich das es falsch ist? muss man ja auch erstmal wissen

Ganz einfach, wenn es im Duden anders steht, ist es falsch.

Mit dem Code durchgehen und durchdenken, meine ich auch, du schreibst auf, genau was als ergebnis raus kommt, wenn du den Code durch denkst. Und nicht was rauskommen müsste. Du könntest den kompletten Code mit dem Debugger sogar durch debuggen, Zeile für Zeile. So siehst du auch wo was wann ausgeführt wird und sogar wie die Variablen belegt sind.
 
Ganz einfach, wenn es im Duden anders steht, ist es falsch.

Wir sehen uns im nächsten Jahrhundert, ciao jungs

also mal ganz ehrlich es is ja klar das wenn man nen fehler hat den Quellcode durchgeht und probiert diesen Fehler einzugrenzen/zu beheben. das hab ich jetzt auch schon zig mal gemacht. ach wir kommen so nicht weiter... ihr habt's geschafft! ich befürchte ich geb's auf hier im forum. es hat keinen sinn!!

mfg moe_joe
 

Neue Beiträge

Zurück