Highscore erstellen in TXT-Datei (Java, Netbeans IDE)

Zadek

Grünschnabel
Hey,

ich studiere Multimedia und Kommunikation in Ansbach und fertige gerade im ersten Semester Java Programmierung ein Spiel als Studienarbeit an. Am nächsten Montag, den 29.06.2009 ist Abgabe und ich komme auch mit googlen einfach nicht weiter.

Mein Spiel liefert zwei Namen und zwei Scores zurück, die mit getter geholt werden. Meinem Spiel fehlt noch der Highscore. Es gibt bereit einen Thread bei tutorials.de, der sich damit befasst, aber er ist schon alt und geschlossen:

http://www.tutorials.de/forum/java/290931-highscore-liste-erstellen.html#post1501482

Den Code aus dem ersten Posting des Threads habe ich modifiziert und eingebaut, allerdings wird bezug auf eine Klasse "HighscoreEintrag" genommen (bei mir heißt sie AddHighscore), von der ich nicht weiß, was darin stehen muss.

Ich bekam eine FileNotFoundException, da die Datei gar nich angelegt wurde, dann eine ArrayIndexOutOfBoundsExeption beim Wert 1 in der Zeile, in der ich mit einer if-Schleife Werte aus der Datei in das AddHighscore-Array einlese.

Mein komplettes Spiel habe ich euch mal in den Anhang gepackt. Es hat noch ein paar andere Macken, aber es funktioniert immerhin schon.

Hier der Code, der den Highscore betrifft:
Code:
public class Highscore extends javax.swing.JFrame {
    // Deklaration der Variablen
    private Game game;

    AddHighscore[] highscore = new AddHighscore[10];
    File highScoreFile = new File("highscore.txt");
    FileReader highScoreFileReader = new FileReader(highScoreFile);
    String winner1 = Properties.getSpieler1Name();
    String winner2 = Properties.getSpieler2Name();
    int score1 = Game.getScore1();
    int score2 = Game.getScore2();

    /** Creates new form Page7_Highscore */
    public Highscore() throws IOException {
        initComponents();
        setFocusable(true);
        setSize(540, 600);
        if (highScoreFile.exists()) {
	            try {