Hibernate, EJB, Spring und Co was gehört dazu?

Herr_M

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich kenn mich bisher nur wenig mit Hibernate und EJB aus.#
Nun hab ich ein Programm zur Wartung geerbt, dass mit Hibernate, EJB und anscheinend auch mit Spring arbeitet (ist jedenfalls im Verzeichnis Lib mit abgelegt).

Blöderweise hab ich bisher nicht viel Erfahrung mit Hibernate und EJB sammeln können zu dem Beschränken sich meine Erfahrungen auf neuere Versionen von Hibernate und EJB 3.0. Das Programm das ich jetzt warten soll
verwendet aber ein älteres Hibernate, und was mir die meisten Schwierigkeiten bereitet ein älteres EJB nämlich 2.x (genauer konnt mir das leider keine sagen).

Bei der Anwendung handelt es sich um eine Webapplikation die auf einem JBoss läuft und neben Hibernate/EJB noch mit Struts und vermutlich auch Spring arbeitet.

Ich hab jetzt mal versucht den Weg der Daten von der Datenbank bis zum Webfrontend nachzuvollziehen und wüßte jetzt gern ob ich möglicherweise noch einen Schritt vergessen hab.

Ich hab folgendes

1. Datenbank Tabelle KundeEJBMySQL
2. dto.xml in aus dem das DTO generiert wird (z.B. KundeDto.java)
3. eine Klasse KundeEJB.java
4. Eine ActionKlasse (Struts)
5. Eine FormKlasse (Struts)
6. Eine JSP Datei in der ein Formular mit den Daten zum eingeben bzw anzeigen enthalten ist.

Mein Kollege der leider auch keinen Überblick über das ganze hat, meinte, dass da noch eine Mapping Datei oder so fehlt.
Woran erkennt man die? Oder wie finde ich die am besten in den hunderten von packages und Dateien.

Wäre für ein paar Tips dankbar.
 
Hallo zusammen,

Hab inzwischen selbst rausgefunden, was mir noch fehlt.

Das was mir noch gefehlt hatte, war tatsächlich eine Mapping Datei

KundeEJB.hbm.xml
 
Zurück