Hi - Brauche Rauch^

Im Ansatz finde ich deine Idee ganz gut. Je nach dem könnte sie auch zum Erfolg führen, allerdings hängt das sehr davon ab, was du mit deinem Rauchring vor hast.

Ich würde sie mal weiterführen (wenn du keinen Zeit-Stress hast) und schauen was rauskommt. Egal obs für die Katz ist oder nicht, du wirst sicher um einige Erfahrungen und Ideen reicher werden.

Liebe Grüsse
Matthias
 
So... ich habe mir das Rauchthema nun ein paar Tage lang angeschaut und gegrübelt!
Deine Idee ist nicht schlecht nur war die Frage nun wie kommst Du um das Kyen drum rum!
Ich habe Deine Idee mal weitergesponnen und das ganze MIt Coffee gemacht, jetzt brauchst du auch nichts mehr Kyen, und das Ergebniss kann sich sehen lassen :)

hier mal die Datei: http://www.night-pictures.de/Rauchring.c4d

Hoffe es bringt dir was
Gruss Tom
 
Na Bummm,
Ich habe dem ganzen noch eine Bewegung hinzugefügt, Boden und Himmel, Licht und Kamerafahrt, .....
Renderzeit: um die 6 Stunden !! Scheise mal schauen wann ich dafür zeit habe...
Aber die Idee ist Super, Ich versteh nur nicht ganz was Coffee macht genau... einfach um die eigene Achse drehen lassen

Vielen Dank
mfg
 
Das Coffee ist eine Interne Programierung von Cinema und in diesem Fall ist ein Scribt drin, das die jeweiligen Emitter rotieren lässt in der x, y oder z Achse!
Mit Coffee lassen sich somit viele Dinge schoen einfach machen... wenn man es kann
Ich kanns auch nicht ich kenne nur das eine Scribt weil ich das auch immer wieder für Propeller oder Rotoren benutze :)

Naja das Du die Bewegung noch hinzu machen musstest oder die Anzahl der Partikel ändern kannst ist ja wohl klar ich bau DIr ja nicht deine Scene!
 
jaja is klar das du das nicht macsht für mich... ich habe gemeint mal schauen awnn ich fürs rendern zeit habe...

Ist es möglich in 100 Bildern nur ein Partikel zu erstellen?
 
Ja sicher du kannst doch angeben wann die Emision Starten und Stoppen soll und wie viele Partikel geboren werden sollen!
 
Hi nochmals,

Hab' doch noch eine einfache, schnelle Methode mit viel Flexibilität gefunden. Auch die Rechengeschwindigkeit ist schön!
Der einzige Wehmutstropfen ist das Fehlen der Ring-internen Rotation, aber die mit Standart-Emitter habt ihr euch ja schon angekuckt.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • 26512attachment.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 14

Neue Beiträge

Zurück