Heute schon geblitzt worden?

KingChimera

Mitglied
Heute hatte mich einmal mehr das Foto-Gen (Vorsicht, Wortspiel) gepackt, und das Gewitter kam gerade recht.
Blitz, Donner, wunderbar anzuhören und anzusehen. Musste leider erfahren das Blitze gar nicht einmal so leicht zu fotografieren sind wie ich es mir gedacht hatte. Daher griff ich nach einiger Zeit zur Radikalvariante: 30 Sekunden Belichtungszeit... :D (daher ist auch der Baum am linken Bildrand etwas verwackelt)

Das beste Exemplar meiner Fotoserie habe ich hier angehängt, verwendet wurde eine Nikon Coolpix 8700.

Ich hoffe es gefällt euch... ;)

Servus, greetz KingChimera
 

Anhänge

  • 25094attachment.jpg
    25094attachment.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 428
Hammer das foto ,geilo .
Ich will auch ne Kamera mit 30 sek belichtungs Zeit, end-Fett
Und super ausicht habt ihr da ^^ .
 
Hallo,

bei mir hat's auch grad heftig geblitzt – da hab ich mir natürlich sofort die Kamera geschnappt. Leider waren die Blitze immer genau da, wo ich nicht war bzw. anders rum :)

Einen hab ich dann aber doch erwischt. Nix besonderes, aber ich häng das Bild trotzdem mal an. Hab's lediglich verkleinert und einmal scharfgezeichnet, sonst wie frisch von der Kamera.

Grüße,
Matthias
 

Anhänge

  • 25105attachment.jpg
    25105attachment.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 62
Wird das eine Blitzsammlung? Steuere dann auch mal 2 bei.. :)
 

Anhänge

  • 25106attachment.jpg
    25106attachment.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 88
  • 25107attachment.jpg
    25107attachment.jpg
    19 KB · Aufrufe: 57
sento0815 hat gesagt.:
Hammer das foto ,geilo .
Ich will auch ne Kamera mit 30 sek belichtungs Zeit, end-Fett
Und super ausicht habt ihr da ^^ .

Die 30 Sekunden sind ja für die Cam noch ein Witz, die geht bis 10 Minuten... :D

Aber freut mich schonmal das ich bisher eigentlich nur positive Resonanz bekommen habe (nicht nur hier)...

Servus, greetz KingChimera

//edit: hab dann auch nochmal 2 dazu gesetzt, leider nicht ganz so imposant wie der große... :D
 

Anhänge

  • 25109attachment.jpg
    25109attachment.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 34
  • 25110attachment.jpg
    25110attachment.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder mein Kopf sitzt schräg, oder alle deine Bilder sind nicht gerade.
Also das erste Bild finde ich extrem geil und auch über die kleine unschärfe könnte ich wegsehen,
aber mich persönlich stört das jetzt enorm, dass der Horizont nicht gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass die Bilder nicht vollkommen gerade sind. Am Horizont ausrichten wäre aber fatal, da der alles andere als gerade ist... ;)
Hätte die Bilder vllt. noch etwas drehen sollen, so dass wenigstens das Häuserdach gerade ist, dann wäre der Horizont allerdings immernoch etwas schief. Aber das liegt (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Natur der Sache. ;)

Servus, greetz KingChimera
 
Klar, wenn der Horizont schief ist, kannst du nix dafür, aber das wär dann auch nicht schlimm, wenn du, wie du gesagt hast, das Bild nach den Gebäuden rechts ausrichten würdest.
 
Hi KingChimera,

finde Deinen Blitz so toll, bis auf die Häuser. Habe mir daher erlaubt das Bild etwas zu kappen und bei der Gelegenheit gerade zu setzen. Ich, hoffe das ist OK? Wenn nicht, kann ich meinen Beitrag samt Bild gerne wieder löschen.

Ciao,
Rofi
 

Anhänge

  • 25125attachment.jpg
    25125attachment.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Löschen musst du nix, keine Sorge... :D
Aber jetzt ist der Blitz etwas angeschnitten... ;)

Werd heut Abend vllt. mal die ganze Serie überarbeiten (bzw. die paar Bilder die halt wirklich nen sichtbaren Blutz beinhalten) und dabei auch die Bilder geradestellen.

Servus, greetz KingChimera
 

Neue Beiträge

Zurück