Herz erstellen


table1

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe das Forum dank Google gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich habe die Software Sony Vegas 10 und wollte fragen wie ich bei einem Menschen der angezogen ist ein Herz auf seine Brust einfügen kann.

Man sollte dann das herz sehen auf der Brust (Rot) und am besten noch das es pumpt....

Danke im Vorraus :)

mfg table1 :)
 

Tena

Grünschnabel
Hi,
hierbei wäre es wichtig, dass du weißt, was Keying ist, wie du es verwendest und wie du mit den verschiedenen Video Ebenen in Vegas arbeiten kannst.

1. Das Herz selber sollte auf einem farblich getrennten Hintergrund zum Hauptbild sein. (Also wenn im Hauptbild z.B. wenig blau ist, wäre eine geeignete Hintergrundfarbe für das Herz - Blau!)
2. Das Objekt (also das Herz) sollte auf einer Ebene über die des Hauptbildes (des Menschen) liegen.
3. Jetzt änderst du die Keying-Einstellungen so, dass die Farbe Blau auf der Objekt-Ebene (Herz) ausgeblendet wird.
4. Nun musst du nur noch das Herz noch in die richtige Position ziehen. (Auf die Brust des Menschen im Hauptbild)

Wenn du das Herz nun noch animieren möchtest (so das es pumpt), hast du in Vegas leider nur begrenzte Möglichkeiten. Du solltest auf jeden Fall Zeit investieren und dir die Effekte anschauen und ausporbieren damit du auch bei späteren Animationen immer weißt, wie du wo was finden kannst.
Die Pump-Animation vom Herzen, kannst du im groben auch mit einer Positions- und Größenveränderung des Bildes animieren.

Grüße
 

table1

Grünschnabel
Vielen Dank für deine Antwort.

Dieses "keying" wo finde ich da Informationen damit ich bescheid weiß was das ist
und wie bekomme ich überhaupt so eine herz Form (objekt) in mein Video rein,
funktioniert das mit diesem Keying?

Die fragen wären noch offen fürs erste :)

Aber danke dir nochmal :) echt nett von dir :)
 

Tena

Grünschnabel
Huhu,
zum Keying:
Du hast doch sicher schonmal irgendwo gesehen, dass Video- ode Bildaufnahmen mit einem Blauen Hintergrund gemacht wurden, oder? Das Blau stellt eine neutrale Farbe dar, die man später einfach mit dem "Keying" löschen und einen beliebigen anderen Hintergrund einfügen kann.

In Vegas hast du eine Voreinstellung, die sich auch "Keying" nennt. Damit kannst du eine bestimmte Farbe Muten/ausschalten für deine ausgewählte Spur. Die Voreinstellung müsste sich unter den normalen Effekten finden lassen.
Die Herzform selber kannst du dir bei Google ziehen. Du musst halt einfach ein Bild von einem Herzen finden, welches dir zusagt. Dieses Bild kannst du dann in dein Vegas-Projekt einfügen.
http://www.msporting.com/planung/images/herz_3.gif
Dies wäre z.B. gut geeignet, da du einen klaren Hintergrund hast, den du Weg-Keyen kannst. Allerdings eignet sich die Farbe weiß meist schlecht, da du jeden Pixel der weiß ist entfernen müsstest. Blau wäre bei diesem Bild schon besser geeignet.

Wenn du nähere Informationen zum Keying wünschst, schau einfach mal bei YouTube rein und guck dir ein paar Videos zu diesem Thema an.

Vieles bekommst du auch durch rumprobieren raus, aber dafür musst du Zeit investieren!

Grüße
 

table1

Grünschnabel
Okay danke :)
ich werde das jetzt mal diese Woche irgendwann ausprobieren und melde mich dann noch falls ich es nicht schaffe :)
Aber bis hierhin, vielen Dank schonmal :)
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen