help please (GetHttpVersion())

Badgott

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal ne frage kann mir einer erklären wie ich diese methode benutze ? ich habe leider kein plan wie das funzen soll :-(


MFG Badgott
 
ja das kenne ich ja nur ürgend wie komme ich damit nicht zurecht mus ich ja ürgend wie einbinden oder so ich bin da noch nicht der proff kann mir da einer vieleicht helfen?


Gruß Badgott
 
das ist doch einfach nur eine funktion, die einen string zurückgibt. das könnte also z.b. so aussehen:

Code:
MessageBox.Show(System.Web.Hosting.SimpleWorkerRequest.GetHttpVersion());
wie du das in dein programm mit einbaust, hängt immer ganz von deinem programm ab. das beispiel ist in c#.
 
ja und wie kann ich dem ne url mitgeben so das der mit denn header holt??? kann mann das in der docu ürgend wo finden was mann der noch alles mitgeben kann?

Wenn ich deinen code benutze bekomme ich folgende fehler meldung:
Der Typ oder Namespacename 'Web' ist in der Klasse oder dem Namespace 'System' nicht vorhanden (fehlt ein Assemblyverweis?)


Gruß Badgott
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man dazu was finden. man muss nur auch suchen...

c# ist durch und durch objektorientiert, also ist SimpleWorkerRequest eine klasse, von der man erst mal ein objekt erzeugen muss. beim erzeugen des objektes wird mit dem konstruktor eine url übergeben, von der der http-header geholt wird.
und dann kannst du von deinem objekt auch die funktion GetHttpVersion() benutzen, um dir die http-version als string ausgeben zu lassen.
 
ich weis schonn was du meinst nur wie binde ich die klasse ein es gibt laut dem compiler kein System.Web :-(

kannste mir das erklären?
 
nutzt du vs.net? wenn ja: im projekt die Referenz hinzufügen oder aber in der jeweiligen klasse "einbinden" (using System.Web)

...
 
jop ich benutze Visual Studio .NET C# der kann das nicht anzeigen der kennt das nur wenn ich nen projeckt mit WebApplication aufmache sonst kennt der unter System.Web nix :-(


kann mir vieleicht einer helfen?


Gruß Badgott
 
ok, nochmal ... schritt fuer schritt ...

* vs.net starten
* prj oeffnen
* (warten)
* "solution explorer" (dt. "projektmappen-explorer") auf "references" (dt. "verweise") mit der rechten maustaste auf "add reference" (dt. "verweis hinzufügen")
(warten)
.net auswählen, runterscrollen, aussuchen, doppelklick und auf ok -> ferdich

...
 

Neue Beiträge

Zurück