help...ist Max nicht abwàts kompatibel?

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
zuhause habe ich mit max4 eine figur erstellt die ich in der schule mit max3 weiterbearbeiten will.
die max datei von max4 schluck max3 aber nicht. (wird einfach nicht dargestellt-kommt nicht mal ne fehlermeldung)
in meinem max4 finde ich auch kein expotierunsformat für ältere max szenen.
ich habe es auch schon mit 3ds versucht, brauche aber die reihenfolge der modifikationen...brauche dringend hilfe...haben Projektarbeit...:(

nein, geht nischt :-)

Das ist das dumme an 3ds max 4. Wenn man character
mit bones oder auch bestimmte objekte mit vielen
Modifikatoren hat, braucht der gegenüber auch R4
ansonsten wird das nix :(. 3ds unterstützt die
ganzen eben genannten funktionen leider nicht :-(.

schau mal bei http://www.maxplugins.de/ vielleicht gibt
es da ja ein plugin dafür.

Ich weiss von anderen programmen her, dass es für solche Probleme Updates gibt. Damit man z.B. auf Corel 8 Corel 10 Docs öffnen kann.
K.a. obs das auch für Max gibt, nehm ich aber mal an. Meld dich am besten mal beim Supportteam.

...maxplugins.de habe ich komplett durchsucht aber net fündig geworden...aber thx

beim Supportteam melde ich mich lieber nächstes Jahr wenn eine echte Lizenz in Haus steht :) ...sonst stürmen sie mir noch die Bude :-)

thx und gruss TT

Auf was für einer Schule bist du denn bitte? Also unser Gymnasium kann sich garantiert keine Lizenzen für Max leisten!!

Meine Schule damals hielt aber auch nicht viel von Lizensen.
Die hatten zwar bestimme Softwarelizensen bekommen, aber der meisste kram wa da irgendwie "wild zusammenkopiert"

:)

stimmt...bei uns ist vieles auch zusammenkopiert...eine Max-lizenz gibt es vielleicht nächstes Jahr...wir habe wenigstens eine Maya4 lizenz .....ist mir aber noch ein zu schwieriges Prog...

grüsse TT

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenkopiert?!:eek:
Bei Privatleuten sind diese Versionen schon nicht gern gesehen; aber eine Schule (öffentl. Einrichtung) nimmt Discreet doch auseinander wenn die erfahren, dass die da unlizensierte Versionen benutzen!!

Rein Theoretisch:

a) wirds discreet jemals erfahren?

b) du wirst (ich kenn die schule zwar nichtm, weiss aber, wies auf meiner Schule damals war) keinen Verantwortlichen finden :)

IKEAFRAX, seit wann so locker mit dem Thema? Ich wurde vom Board gekickt als ich andeutete, dass ich eine nicht-lizenzierte Vers. haben könnte!

Zurück