[help] Bilder durchlauf!

eXecUTe

Gesperrt
hi leute :)

ich bin gerade dabei eine site zu machen

und ich brauch eine flash animation in der in einem 750x144 flash film ich bilder bewegen, diese sollen endweder wie in einer endlos schleife von rechts nach links laufen (Ich hoffe ich drueck mich deutschlich aus) oder sollen immer nur von links nach rechts und von rechts nach links fahren das aber mit einer weichen bewegung... also z.b. ich hab eine reihe bilder die sind insgesammt 1000px breit und diese sollen immer hin und her durch die 750px breite flash animatin laufen!damit meine ich wenn nun das 1000 breit von rechts nach links geht und mit dem ende am rechten ende von dem 750 breiten angekommen ist soll es sich mit einer weichen bewegung zurueck bewegen und genauso soll das dann auf der linken site passiern!


ich waer euch sehr dankbar wenn ihr mir diese frage ausfuehrlich erklaeren koennt :) auch wenn meine frage etwas dumm gestellt ist aber ich weiss nich wie ich das sonst beschrieben soll!

vielen dank schonmal im voraus! =)

byebye

eXecUTe********
 
Wäre recht Umfangreich eine passende Lösung zu finden... Du willst also
mehrere (zwei oder drei) Bilder in einem Hauptfil mit einer Animation versehen?

Konvertier die einzelnen Bilder in Movieclips und wende Bewegungstweens darauf an.

Das mal ganz grob...
 
ja also das is mir klar :)

also ich hab ein bild das is 1000px breit, und das soll immer von links nach rechts und von rechts nach links laufen, aber eben mit eienr ganz weichen bewegung und es soll halt auch nicht ganz aus dem bild verschwinden sondern nur mit z.b. der rechten kannte an die rechts von dem 750 grossen und dann wieder zur andere site verlaufen und auf der linken seite nur bis zur linken kannte, so das halt bei der bewegung immer nur die enden rechts und links verschwinden und das alles aber mit eienr weichen bewegung also richtug " smooth " :D
 
Hallo execute

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind
dann die Bilder in der Mitte Deines Bilder-
streifens immer zu sehen. Nur die Randbilder
scrollen aus dem Bild.

richtig ?
 
Für die geschwindigkeit kannst du ja die Bildrate
(Modifizieren->Dokument->Bildrate) ändern.

Ansonsten denk ich mal gibt es doch kein Problem wenn du ein Bild
in MC konvertierst -> Doppelklick auf jenes und dann anfängst
mit Bewegungstweens -> 4 SChlüsselbilder einfügen und jeweils
die x,y Koordinaten in den Schlüsselbildern angeben. Für den
Anfangs- und Endpunkt der Bewegung(en). Dann eben nen paar
Bilder zwischen den Schlüsselbildern einfügen und Bewegungstweens
erstellen.

Oder hab ich da jetzt was Falsches verstanden?!
 
Für die geschwindigkeit kannst du ja die Bildrate
(Modifizieren->Dokument->Bildrate) ändern.

Ansonsten denk ich mal gibt es doch kein Problem wenn du ein Bild
in MC konvertierst -> Doppelklick auf jenes und dann anfängst
mit Bewegungstweens -> 4 SChlüsselbilder einfügen und jeweils
die x,y Koordinaten in den Schlüsselbildern angeben. Für den
Anfangs- und Endpunkt der Bewegung(en). Dann eben nen paar
Bilder zwischen den Schlüsselbildern einfügen und Bewegungstweens
erstellen.

Oder hab ich da jetzt was Falsches verstanden?!

PS:Du kannst Bilder oder auch andere Sachen nur dann sehen wenn sie
auf der Bühne sind. Sobald sie daruber hinausgehen nicht.

Der Dacz
 
aha, dann belehr mich doch bitte gleich eines besseren,
man kann ja nur das weitergeben was man selber weiß :)
...Und das ist ja momentan noch net besonders viel:rolleyes:
 
probiers doch aus. Lernen kannst Du mur das, was Du
selbst ausprobiert hast. Ich habe in meinem Beispiel
eine Mask verwendet. Lösche die Ebene background (bg)
und schau was passiert.

execute: smooth genug ? Man kann noch viel machen. Ich
warte jetzt mal auf Deine Meinung ;)

g-skyla
 

Anhänge

  • band.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 64
Na gut, wenn das so gemeint war....
,dann hab ich das wohl alles völlig falsch verstanden.
Aber gut gespeichert, gelernt & ein Stück weiser! :)
 

Neue Beiträge

Zurück