HDRIs selbst machen

Also mit cinema ist das null problemo und bei max sollte das auf jedenfall auch klappen.
bilder einfach mit 32 bit p. kanal abspeichern,und wie du sone frosch blick bekommst sollte ja eigentlich klar sein.:)
 
Ja ne das bringt mir ja nix. Ich muss das Bild ja irgendwie in ein *.hdr format konvertieren. Also ich will aus nem Foto ein hdr image machen um das als Reflectionmap verwenden zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn du ne foto meinst ...hehe must du ne spezielle fotocam kaufen die 32 bit oder höhere bilder fotografiert :)

Also das rechte bild ist ja schon hdri konvertiert ,sonsten iich weis nicht wie du meinst:confused:
 
ok... erneut: Eine differenzierte Frage wäre ganz nett...


//edit

ich gebs auf.

Das was du wahrscheinlich vor hast (Gott gab mir die Gabe des Ratens) ist eine sogenannte Lightprobe zu erstellen, wie die von Debecev.
Dazu brauchst du eine Kugel (Rosenkugeln aussem Weihnachtsbedarf reichen für Licht und Reflektion meist vollkommen aus.) die 100 reflektiv ist. Die fotografierst du in ner Belichtungsserie und machst daraus dann mittles HDR-Shop ein hdr image.

Alle Fragen dazu werden hier beantwortet:
http://www.blochi.com/HDRI/
http://myanimator.com/research/hdri_ibi/tutorial/


Saoron,
Dein Bild is nur von Mirrored Ball auf Latitude/Longitude transformiert... *.hdr images enthalten erweiterte Lichtinformationen, so ist mancher weißer Pixel heller als der andere weiße Pixel, auch wenn sie auf dem Bildschirm beide einfach nur weiß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du brauchst mindestens 32 bit aufnahme den sonst reicht es für natürliche beleuchtung kaum ;-)
 
JuRrAsStOiL hat gesagt.:
ok... erneut: Eine differenzierte Frage wäre ganz nett...


//edit

ich gebs auf.

Das was du wahrscheinlich vor hast (Gott gab mir die Gabe des Ratens) ist eine sogenannte Lightprobe zu erstellen, wie die von Debecev.
Dazu brauchst du eine Kugel (Rosenkugeln aussem Weihnachtsbedarf reichen für Licht und Reflektion meist vollkommen aus.) die 100 reflektiv ist. Die fotografierst du in ner Belichtungsserie und machst daraus dann mittles HDR-Shop ein hdr image.

Alle Fragen dazu werden hier beantwortet:
http://www.blochi.com/HDRI/
http://myanimator.com/research/hdri_ibi/tutorial/


Saoron,
Dein Bild is nur von Mirrored Ball auf Latitude/Longitude transformiert... *.hdr images enthalten erweiterte Lichtinformationen, so ist mancher weißer Pixel heller als der andere weiße Pixel, auch wenn sie auf dem Bildschirm beide einfach nur weiß sind.


Ja ich weis was nu meinst deshalb rede ich ja die ganze zeit über 32 bit (!)
 
wieso brauchst du 32 bit? völliger Unfug.
Dafür schiesst du ja die Belichtungsserie. HDR-Shop berechnet alle nötigen Informationen anhand der Belichtungsserie.

@Gonzo28

Ich hoffe du hast eine digitale SLR Kamera bzw. Zugang zu einer. Ansonsten kannste dir das ganze Unternehmen
von vornherein in den Hut stecken. Du musst ungefähr 10-12 Bilder schiessen angefangen zum Beispiel bei 1/500,
1/250, 1/125, 1/60, 1/30, 1/15, 1/8, 1/4, 1/2, 1, 2, 4. Natürlich abhängig von der Licht-Situation und Blende. Wenn
du bei Sonnenschein fotografierst kannste ruhig bei 1/2000 anfangen oder gar bei 1/4000 je nachdem wie stark die
Sonne ist und wie bewölkt sich der Himmel gibt :)
 
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