HDRI-Problem

Handbuch und die Hilfe

@ Sven: mal danke für den Tip, da gibt es nur ein Problem. HDRI ist als solches nicht in meinem Handbuch drin. Ich denke in dem HB von Max 6 ist es enthalten weil es dort auf anhieb unterstützt wird. In der Hilfe sieht es da nicht besser aus. Ist auch nichts zu finden.
Ist HDRI vielleicht in einem anderen Kapitel erwähnt. Wenn ja, welche Seite ?
Ich hab wirklich schon alles durch :-(


Trotzdem danke
 
Wenn du meinst wie man ein Bild selber erstellt und danach die Kamera rausbastelst dann hilft dir folgendes weiter:
http://www.garryclarke.com/howto/fr04/index.htm
wenn du selber HDRI Bilder erstellen willst, ist meiner Meinung nach aber ein FIsheyeobjektiv besser dazu geignet. ( 2 180° Bilder, besser noch 4, machen und dann zusammenbauen.)

Hoffe mal das meintest du =)
flip
 
Cool merci,

naja, die perfekte Lösung ist es auch nicht und die 15000,- für ein FishEye Objektiv hab ich gerade nicht :)
Andererseits gesehen, kann wahrscheinlich nur eins von 1000 extrem geschulten Augen aus der gerenderten 3d Szene den "billigeren Trick" (von Deinem Link) sehen.
 
Ein Fisheye kostet knapp 200€ für nen billiges =)
Für die Canon EOS Reihe gibts nen ganz feines was für diese Zwecke vollkommen reicht. Nur so am Rande.

flip
 
2,8/16 Fisheye für Canon EOS / AF
bei ebay werden die von der Firma foto-walser massenhaft angeboten.
199€ Sofortkauf oder Auktion.
ABER
Wenn due connections nach USA hast, oder mal nach dem fisheye nen bissi im inet suchst ( google ) kannste den Preis unterbieten.Bei dem momentanen Dollar/Euro Kurs is das nen leichtes.
flip

Auktionen bei ebay dazu:
http://search.ebay.de/search/search...t=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=
und NEIN ich hab mit der Firma die das verkauft, nichts zu tun =)
 
Ying Yang

@ Raumbetreter:
Mit HDRI Shop kann man doch aus einem normalen Bild ein Fischaugen- Bild erzeugen. Ich hab mir das Programm mal angeschaut, bin aber noch nicht zum tüftel gekommen. Download ist nicht groß und kostenlos.
 

Neue Beiträge

Zurück