Und zwar folgendes:
Hab mir ne *.HDR-Datei runtergeladen und wollte sie in max 6 als umgebung einsetzen.
Ich drücke die Taste "8" und dann bei "Environment Map" mache ich den Haken bei "Use Map". Bei "Map" wähle ich dann "Bitmap HDR".
Dann ziehe ich eine Instanz in den Material Editor und gebe bei "Bitmap" die Datei an.
Problem: Die *.HDR-Datei ist wie ein Würfel aufgeklappt und nicht als "ganzes" Bild, d.h. einige Stellen sind blau.
Kann man irgendwie einstellen, dass der das als Box um die Szene stelt? gibt ja auch die Möglichkeit das als Sphere zu behandeln...
Wie bekomme ich das denn nun hin?
Hab mir ne *.HDR-Datei runtergeladen und wollte sie in max 6 als umgebung einsetzen.
Ich drücke die Taste "8" und dann bei "Environment Map" mache ich den Haken bei "Use Map". Bei "Map" wähle ich dann "Bitmap HDR".
Dann ziehe ich eine Instanz in den Material Editor und gebe bei "Bitmap" die Datei an.
Problem: Die *.HDR-Datei ist wie ein Würfel aufgeklappt und nicht als "ganzes" Bild, d.h. einige Stellen sind blau.
Kann man irgendwie einstellen, dass der das als Box um die Szene stelt? gibt ja auch die Möglichkeit das als Sphere zu behandeln...
Wie bekomme ich das denn nun hin?