Hdr & Tm

schaut so aus, als ob die Bäumchen da oben auf dem Dach wachsen.. oder was sagt Ihr dazu
LG Heiko

ich würd eher sagen die wachsen nicht auf dem Dach, sondern aus dem Dach =)

Das ging mir zwar auch kurz durch den Kopf, aber ich dachte dass wäre zu unsinnig ^^


He, also war es mal ein echtes Foto.. Dabei hat HDR doch was mit rendern (und somit digital erstelltes Bild) zu tun?


PS: kannst du echt das ganze Originalbild online stellen? Der Vergleich würde mich echt interessieren.
 
Alles schön und gut. Aber kann mir auch jemand sagen wie man die von Hand machen kann. Also aus den Spiegel Link (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,465187,00.html) (ursprünglich von http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range von LordSlayer)bin ich auch nicht schlauer geworden, steht zwar das es ohne programm gemacht wurde aber nicht wie...
Und die Tools sind wirklich blöd... hab selber dieses bekannt versucht

Wäre cool wenn mir endlich mal einer helfen könnte. Danke.

LG Danji
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ist ja faszinierend..
Ich hab mir jetzt alles über hdr durchgelesen und bin kaum schlauer ^^
Wie genau wurde das Bild denn jetzt gemacht? Und mit welchem Programm?

Ich hab aus Spaß mal in Photoshop das Ausgangsbild genommen und es in 5 verschiedenen Helligkeiten gespeichert und bei Automationen Konvertieren in HDR gemacht aber er sagt immer es sind nicht genug informationen?
 
Wow das Bild sieht einfach nur klasse aus!
Hat sich schonmal einen Platz auf meinen Desktop verdient, wenn es denn nur etwas größer wäre! Ich denke da so an 1280x1024.
Aber ist sonst auch nicht so schlimm.;-)

Ganz klar 5 Sterne
 
Zurück