HDMI Signal über Netzwerk streamen

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Habe es jetzt hinbekommen über VLC, ich war bloß zu ungeduldig der Stream startet erst etwas später wegen dem Puffern. Habe es mit der Hardware Avermedia AVerTV CaptureHD hinbekommen. Habe den VLC Stream per UDP übertragen. Wenn noch Fragen sind sag Bescheid.
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

ich habe es inzwischen mit dem folgenden HDMI-LAN Adapter zum laufen bekommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00TO8SX7G/

Bild ist gut, Latenz geht auch (geschätzte 50ms), Plug & Play. Funktioniert auch über Switches, wobei mein Sender und Empfänger im selben Subnetz hängen.
Als kleinen Minuspunkt würde ich allerdings das offene Webinterface zum Firmware-Update ankreiden, das funktioniert ohne Authentifizierung sowohl auf Sender, als auch auf dem Empfänger.

Grüsse,
BK