Hautfarbe ändern !?

Man man man, ich find die psd Datei gerade nicht sorry. (Hab den PC formatiert) Werde danach suchen und im Verlauf des nächsten Tages kann ich dir dann sagen, wie ich das gemacht habe, mag mich nämlich nur noch an Gradiationskurven erinnern, wie genau aber net..^^

mfg holzoepfael
 
Hi Leute

Nun bin ich ein Stück weitergekommen. Jedoch fehlt noch eine Art Blendeeffekt.
Ich möchte, dass das Licht von rechts hineinscheint. Jedoch gelingt es mir nicht. Habt ihr ein Tipp?

Hier mal mein Beispiel. Hab nen Mann genommen, spielt ja keine Rolle..
kvor.jpg
knach.jpg


Am Ende sollte es eigentlich in etwa so aussehen.
wunsch.jpg


Danke für eure Hilfe.
 
Kevin4you ich hab nen problem. Ich finde die PSD datei einfach nciht mehr. Vielleicht habe ich die verloren. Hab mich jetzt drangesetzt um das ganze zu wiederholen, aber ich brings nciht mehr fertig...:/
Ich mag mich nur noch irgendwie daran erinnern, dass ich ein Bild vor meinen Kopf gelgegt habe, dann einen Ebenenemodus aktiviert und dann bei den Gradiationskurven auf 2|99.....:/
Aber das hilft dir leider nicht weiter und mir auch nicht......

mfg holzoepfael
 
Hmm...verdammt...mittlerweile probiere ich 2 Stunden an dem scheiss rum, aber ich kriegs nicht mehr hin......
War wie das meiste, was mir einigermassen gelungen ist ein Zufallstreffer...:/
Ich sags dir auf jeden Fall wenn ich wieder draufstosse...

mfg holzoepfael
 
Hi,
Ich würde mehr mit Tiefen / Lichter probieren und das Gesicht vorher markieren. So hab ich es zumindest gemacht,
Du musst aufpassen, dass du nicht infach nur alles dunker machst, sondern dass sich wirklich die Farbe verdunkelt.
Probier einfach mal mit Tiefen / Lichter rum ich hab jetzt leider keine Zeit mehr
kuhlmaehn

PS: Ist jetzt nicht wirklich perfekt geworden aber ich hatte ja auch keine Zeit mehr :)

PPS: Achso wenn du diesen Glanz willst muss du es auch mit diesem Glanz fotografieren.
Also mit einem Licht aufs Gesicht gerichtet.
 

Anhänge

  • knach.jpg
    knach.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem liegt wohl auch an der schlechten Qualität des Photos. Ich weiß jetzt nicht, ob du die Möglichkeit hast eine bessere Version zu bearbeiten, aber ein gutes Ergebnis ist mit deinem Beispiel nicht so richtig möglich. Gerade was die "Struktur" der Haut angeht, kann man hier nur sehr oberflächlich arbeiten und das schaut dann immer ein wenig unbeholfen aus.
Wie schon angemerkt, rate ich dir, ein besseres Photo zu bearbeiten. Damit geht das mit Sicherheit auch besser ;)
 
Uuu,das hat wieder mal Spass gemacht.Farbbalance und abwedeln scheinen bei der Farbe an Meisten zu bringen,aber es scheint,man muss so ziemlich alles zum Einsatz bringen und rumprobieren.
Damit der Kerl das europaeische verliert:Filter 'Verfluessigen':Lippen,Nasenruecken und fluegel aufblaehen.Ebenso bei den Augenbrauen.Augen etwas vergroessern.
Aber bei dem Foto kriegst Du das mit der erwuenschten Beleuchtung kaum hin.Und das ohnehin schon unscharfe Foto wird durch diese massive Bearbeitung eben noch unschaerfer..da hilft auch nachschaerfen und Kontrast nicht.
 

Anhänge

  • kvorneger.jpg
    kvorneger.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 251
he he... ihr wart ja richtig fleissig ;)
Danke für die vielen Tipps... mitlerweile hab ich auch bemerkt, dass es mit dem Lichteinfall gar nicht klappt.

Nun gut wieder was gelernt, nur eins muss ich sagen, dass gibt ne Menge arbeit und ist Zeitintensiv. Habe auch an meinen Bildern noch ein wenig rumgespielt. Nun bin ich aber zufrieden und fertig.

Danke für all eure Hilfe....
 
Hab mich mal 10 Minuten hingesetzt, wenn es so reicht (wobei man deutlich mehr rausholen kann, wenn man mehr Zeit investiert), koennte ich auch noch dazu schreiben wie ich das relativ einfach erreicht habe ;)
 

Anhänge

  • white_black.jpg
    white_black.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 345
Zurück