Hautfarbe ändern !?

So und nun auch nocheinmal von mir ein Bild mit Tiffany drauf! Weil es so schön war! :]

Ich hab mal angewandt wie ich es oben schon beschrieben hatte:
Ebene kopieren--> Farbton/Sättigung (einfärben) und auf die gewünschte Farbe bringen --> ein klein bisschen Gradationskurve und eine prise Helligkeit Kontrast! -->die Stellen die eigentlich nicht verfärbt hätten sein sollen (Haare, Zähne, Augen, Kleidung usw) durch Ebenenmaske das Original wieder durchscheinen lassen

Es gibt im Grunde keinen wirklichen Leitpfaden dafür (denke ich) man muss einfach nur genug rumspielen mit allen Einstellungen die einem zur verfügung stehen!
Durch die ganzen Farbkorrekturen verliert der Körper ziemlich schnell an Glanz und Plastizität und sieht deshalb etwas zu plan aus!
Deshalb habe ich die Ebene mit der Maske kopiert und ein klein wenig Kunstoffverpackungsfilter drauf angewendet! mit der Deckkraft habe ich dann soweit reguliert bis es ganz gut aussah!
Das war jetzt ungefähr ne halbe Stunde arbeit! man kann das ganze auch noch besser machen.

Nur siehts halt noch unrealistisch aus, da halt noch die europäischen Gesichtszüge durchkommen! Es sieht im Grunde doch aus wie ne Europäerin mit Schuhcreme im Gesicht oder eine die viel zu lange unter der Sonnenbank war! :)

ich hoffe ich konnte helfen!
 

Anhänge

  • Umfaerben.jpg
    Umfaerben.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn du uns dein Endergebniss hier präsentieren würdest Kevin! Ich bin gespannt was du aus unseren Tipps so gemacht hast! Bzw. Zeig doch mal das Bild das du bearbeiten wolltest, würde mal gerne nen Blick darauf werfen, um genau zu sehen was man da weiter mit machen kann und wie schwer die Arbeit daran wohl sein wird?
 
Zurück