Haut ganz glatt bekommen...

Und man nannte es Make-Up... Das verdeckt Unebenheiten... dafür ist es ja auch da... evtl. ist da nen bisschen Weichzeichner drin aber mehr auch nicht... zumindestens meiner Meinung nach.
 
Ja würd ich auch sagen. Diverse "schönmach"-möglichkeiten die man hier auch findet sind viel übertriebener und teilweise schon gar nicht mehr schön.
Hier wurde bestimmt MakeUp und eine gute Auslichtung benutzt, denn man sieht ja noch alle Feinheiten.
 
Sorry Jung's !

Falschaussage !!
Ein Foto ist definitiv Retuschiert.....

1. Foto: Es hat definitiv eine Beauty Retusche stat gefunden !

Der Ponny ist ungewöhnlich unscharf Eine Weiter Möglichkeit um den "Blickfang" auf die Augen zu richten ! Die Haarspitzen des Ponny's haben nicht die schärfe die sie haben sollten. ( Die sind auch immer wieder schwer zu retuschieren... ;-) )

Muttermale sind blass (Haut retusche) ,und das weiß der Augen ist "zu hell" keine Äderchen... merkwürdig !

2. Foto: Muttermale (An der rechten Nasenspitze und weiter recht's im Foto), wirken wiederum blass... Die Nebenwirkung einer Standard Technik was Beauty Retusche an geht.

Bei näherer Betrachtung Photoshop 300% Zoom Schaut die Haut zwischen den Strähnen anders aus !

Man kann es nicht zu 100% Sagen aber ich behaupte mal ganz frech aus eigener Erfahrung das an den Fotos geschraubt wurde.... Fals es nicht der Fall sein sollte möchte ich die Handynummer der Stylistin haben.... zwecks mal lecker zum essen ausführen... (Respekt) !

Bis denne...
 
Naja es ging ja speziell nur um die Haut..
Ich denk mal etwas rumgeschraubt wird an fast jedem guten Bild, in diesem ist jedoch die Haut sehr natürlich. Trotzdem könnte natürlich noch ganz dezent nachgeholfen worden sein aber das kann halt genausogut auch gutes Makeup sein.
Die Unschärfe wurde denk ich nur mit einem guten Objektive und Tiefenschärfe gemacht.
Für irgendwas muss ja ein verdammt teures Equickment gut sein also warum nicht für gute Unschärfeeffekte und nett anzusehende Haut. :)
 
Naja es ging ja speziell nur um die Haut..
Ich denk mal etwas rumgeschraubt wird an fast jedem guten Bild, in diesem ist jedoch die Haut sehr natürlich. Trotzdem könnte natürlich noch ganz dezent nachgeholfen worden sein aber das kann halt genausogut auch gutes Makeup sein.
Die Unschärfe wurde denk ich nur mit einem guten Objektive und Tiefenschärfe gemacht.
Für irgendwas muss ja ein verdammt teures Equickment gut sein also warum nicht für gute Unschärfeeffekte und nett anzusehende Haut. :)

Das hast du natürlich auch recht.... !

Mit den Möglichkeiten heut zu Tage... Was ist echt und was nicht
Photoshop hin Stylistin bzw. Fotograf her....

Nur eins ist sicher Wenn die Dame an einem Sonntag morgen auf wacht und in den Spiegel schaut wird sie definitiv nicht so aus schauen wie auf dem Foto ! ;-)

Bis denne
 
Hai,

zurück zur Fragestellung. :)

Grundsätzlich gilt natürlich, wie oben schon erwähnt, je besser (geschminkt) die Vorlage deste besser/einfach die Nachbearbeitung.

Hier die kurze Standardanleitung :

-Bild öffnen
-zwei mal Strg-J drücken (duplizieren)
-oberste Ebene ausblenden (klick auf das Augensymbol)
-mittlere Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf abdunkeln stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (40px)
-mittlere Ebene ausblenden und oberste Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf aufhellen stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (60px)
-zur mittleren Ebene wechseln und die Deckkraft auf 40% setzen
-Hintergrundeben ausblenden
-neue Ebene erstellen und in der Ebenenpallette ganz nach oben ziehen
-Alt-Taste gedrückt halten und „sichtbare auf eine Ebene reduzieren“
(es entsteht eine reduzierte Version in der neuen Ebene)
-Hintergrundebene wieder einblenden, die beiden duplikate ausblenden
-oberste Ebene aktivieren und Deckkraft auf 40% stellen (allgem. Weichzeichnungseffekt)
-auf der obersten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen
-X drücken dadurch ist Schwarz die Vordergrundfarbe
-weichen Pinsel wählen und alles außer die Haut übermalen also Augen, Haare, Kleidung etc
-fertig

:offtopic:
Wenn die Dame sonntags in den Spiegel schaut, sieht sie immer noch besser aus als ich. :-(
:offtopic:

Ciao Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leola13,

super Beitrag, der auf jeden Fall eine positive Bewertung wert ist! (!):)(!)
Habe es durchprobiert, mit tollem Ergebnis.

Nur bei der Anwendung des Gaußchen Weichzeichners ist Dir mit den Angaben der Prozentwerte 40% + 60% ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Es soll meiner Meinung nach 40 + 60 Pixel für die Radiusangabe heißen.

Gruß,
Rofi
 
Da versteh ich einiges nicht, kannst du es noch mal erläutern


-Gaußschen Weichzeichner anwenden (40px)
Muss das immer so hoch sein oder ist es abhänig von der Auflösung? Wenn ja, wieviel % von Pixel auf der x Achse würdest du empfehlen?

-zur mittleren Ebene wechseln und die Deckkraft auf 40% setzen
Dazu muss ich die Ebene aktivieren, aktiviert lassen oder danach wieder ausblenden?
-Hintergrundeben ausblenden
Welche Hintergrundebenen? Hab doch nur das orig bild und die zwo kopien?

-Alt-Taste gedrückt halten und „sichtbare auf eine Ebene reduzieren“
Warum Alt-Taste? Bei gedrückter Alt-Taste kann ich gar nicht ins Menü "Bearbeiten -> „sichtbare ..."

-Hintergrundebene wieder einblenden, die beiden duplikate ausblenden
Hä? Weche Hintergrundebene? Ab hier nur noch Bahnhof.
-oberste Ebene aktivieren und Deckkraft auf 40% stellen (allgem. Weichzeichnungseffekt)
Die ist schon aktiviert, ist doch eine von den Duplikaten oder?


Wäre sehr nett wenn man das mir nochmal erklären könnte, will das auch können :rolleyes:
 
Zurück