Haus in Berlin

Ihrgendwie hat das ganze so ein bisschen Sims Feeling :)
Also mir gefällt es gut.

Kritik: die Scheiben wirken wie verdunkelte Spiegel.. also ihrgendwie ein bisschen unecht. Dann im Haus nebenan hat es gar keine Fenster mehr.
Verläuft der Schatten der Person richtig? Ich habe das Gefühl, dass der zu sehr nach Norden geht wobei die anderen Schatten nach Nordosten gehen. Mhh bin mir aber nicht sicher.


4*

Gruss
 
Find ich sehr schick.

Das neue mit dem alten kombiniert ergibt einen schönen Kontrast.
Obwohl ich bei den Fensterelementen ein wenig zwigespalten bin.
Einerseits find ich die Idee, dass sie unterschiedlich weit herausstehen sehr interessant
aber auf der anderen Seite gefällt mir etwas das symetrisch ist doch besser.

die technische Umsätzung ist durchaus gelungen.

Ein paar Dinge aber noch die man ändern könnte.
-die rechte Fassade sieht doch sehr karg aus und könnte ein paar Details vertragen.
- da das linke Haus sehr detailarm gemacht wurde (um wahrscheinlich den Augenmerk auf das eigentliche Objekt zu lenken, nehme ich mal an)
wäre es doch ein sehr gutes Stilmittel wenn duch auch die anderen Elemente um das Haus eher minimalistisch darstellst. (Auto, Bäume, Mensch,...)
Weiß nicht ob das wirklich im endeffekt gut aussieht, aber stell ich mir ganz gut vor.

sonst 4* von mir

PS: die Pflanze rechts an der Fassade ist sehr 2 Dimensional und passt in der Form nicht ganz ins Gesamtbild
 
Hallo, danke für das rege Interesse. Sicherlich ist Euch aufgefallen (LordSlayer), dass die daneben stehenden Gebäude nicht texturiert sind. Den Hintergrund hat ja LordSlayer schon erwähnt. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt alle -nicht relevanten- Objekte ohne Texturen zu rendern, sah jedoch doof aus. Das Glas der Fenster ist in der Tat zu dunkel geraten. Ich habe einfach kein gutes Verhältnis zwischen Transparenz und Spiegelung finden können.
 
schick schick .......
Ick als alter Berliner würde mir dieses gerne mal in Echt ansehen wo solls den stehen dein Berliner Haus?

aber den Stil mancher Berliner bauten hast du gut erkannt! Respekt dafür
ansonsten is die farbgebung ein wenig zu sehr Toystorry lastig vieleicht mal durch PS ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus steht in der Möckerstraße 70 in Kreuzberg. Es ist aber leider nicht in dieser Art umgebaut wurden.
Ja, du hast Recht, ein bisschen zu knallig sind die Farben. Vielleicht muss ich daran noch ein bisschen mit PS spielen.
 
Hi giglog, gefällt mir echt sehr gut, schöner Entwurf, geht ja so in Richtung Fassadenneugestaltung bzw. Altbauumnutzung. Nur das Efeu an der rechten Seite, bzw. Kletterpflanze jeglicher Art;-) , sieht doch zu sehr nach Textur, und deswegen platt an der Wand, aus ( auch wenn das gar nicht der Fall sein sollte, sieht es doch sehr 2Dimensional aus), ansonsten Top… ich z.B. bin ja nen Fan von realistischen Szenen, auch wenn das meist nicht verlangt wird, weil sie wenig Spielraum für Interpretationen bieten, aber ich könnte mir vorstellen wenn du an deiner Szene noch ein bischen am Licht spielst bzw. vielleicht mit HDRI oder sogar Maxwell Renderer herum probierst, könnte das echt was werden, hehe;)
 
Jap, macht schon einen ganz guten Eindruck, aber alles wirkt noch etwas unecht und aufgesetzt. Die Personen und das Auto wirken sehr echt im Gegensatz zu dem rechten Haus mit den etwas verkorksten Fensterscheiben und dem linken Haus, das noch keine Textur hat. Belichtung auch nicht perfekt, aber alles in allem ein recht guter Eindruck, aber nochmal nachbessern!

3 STERNE
 
Apropos Auto... mich würde mal interessieren wie du das gemacht hast, das sieht echt gut aus, is das nen fertiges Model?
 
Zurück