Hannover

Super Bilder! Ich bin zwar Hannoveraner, habe dies aber auch noch nie so gesehen (vermutlich wegen der Uhrzeit...). Da kann ich nur volle Punktzahl geben!

@SoundFrucht: Wenn Du von Fotografie nichts verstehst, dann lass es doch einfach.
 
Damit hier nicht nur auf einem einzelnen rumgehackt wird, will ich auch mal eine Kritik abgeben.

Zu Bild 1:
Ich schliesse mich SoundFrucht an. Das Bild hat einen krassen Blaustich. Der hat auch nichts mit der blauen Stunde zu tun, sondern ist eher ein Resultat von Photomatix.
Mich persönlich stören besonders die Farbsäume (CAs) bei den Bäumen rechts im Bild. Diese werden gerade durch den Blaustich extrem verstärkt.
Wie wärs evtl. mit einer Schwarz-Weiss-Version? Die könnte möglicherweise sehr gut aussehen.
Noch zwei kleine Anregungen zum Bildaufbau:
1) Der Spiegelung der Turmspitze etwas mehr raum nach unten lassen, so dass diese den Bildrand nicht berührt.
2) Den einzelnen Zweig am unteren Bildrand (3/4 von rechts) wegstempeln. Im Gegensatz zu dem anderen Grün im Vordergrund wirkt der wie zufällig und unbeabsichtigt ins Bild geruscht.

Bewertung Bild 1:
3-4 Punke

Zu Bild 2:
Eine wahnsinns Gesamtstimmung - da gibts nix zu meckern. Die Statue für diesem Himmel ist ein phantastischer Eyecatcher. Jetzt kommt trotzdem noch ein ABER ;-]:
Der Vordergrund (Grünanlage, Statuen hinten und Statuensockel vorn) und ist zu hell und die Farbstättigung zu hoch (wohl wieder Photomatix). Das Bild wird dadurch in zwei Teile zerrissen. Gerade die große Statue wird ab dem Schienenbein nach unten viel zu hell. Hier lenkt leider alles von dem genialen Himmel ab. Die Bildwirkung kommt hier nunmal vom Himmel. Die Günanlage lenkt zur sehr von dem eigentlichen Motiv ab.

Bewertung Bild 2:
5 Punke für die Simmung
5 Punkte für den oberen Bildteil
2 Punkte für den unteren Bildteil
insgesamt 4 Punkte

MfG

:offtopic:
Wenn Du von Fotografie nichts verstehst, dann lass es doch einfach.

Wirklich sehr konstruktiv. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow einfach genial, der Himmel besonders beim zweiten Bild, einfach abgefahren. Glatte 5.
 

Neue Beiträge

Zurück