Hand soll aus dem sand boden kommen?


#1
hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt ich würde gerne ein intro machen und habe da so eine sache im kopf nur weis ich nicht wie ich sie um setzten kann.

Und zwar soll da ein Grab sein und dann eine Hand raus kommen. es soll halt auch sehr gut aus sehen und so sollte sich dann auch die erde bewegen wenn die hand raus kommt.
jetzt meine frage wie setzte ich das um das die erde ( sand ) sich bewegt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#2
1. Hand modellieren
2. Hand textuieren
3. Hand riggen
4. Friedhof/Gräberfeld modellieren
5. Erde des aufbrechenden Grabes modellieren
6. Friedhof, Grabstein, Erde etc. textuieren.
7. Erde des betreffenden Grabes zerbrechen (z.B. Nitroblast, Thrausi o.ä.)
8. Hand animieren
9. Animation ggf. backen
10. Szene ausleuchten.
11. Rendern.
 
#3
das einzige was ich halt noch nicht wuste war das mit der erde bin gerade dabei etwas herum zu düfteln wegen der erde und schaue wie man das am besten macht mit nitro bin mal gespand
 
#4
ok ich habe es hin bekommen das es durch ein anderes Objekt zerbricht nur habe ich das problem das alles runder fählt wie mache ich es das es auch nach oben geht und dann auch oben legen bleibt?
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#5
Indem Du die Hand als Kollisionsobjekt definierst und unter der Erde ein Objekt platzierst, auf dem diese liegen kann ohne aus dem Blickfeld der Kamera zu fallen.