Hand Animation/Modeling mit Panzerhandschuh

Okay vergiss das mit dem Rad und Grad :)
War mal wieder Halbwissen. Jedenfalls hab ich die Parameter in Rad berechnen lassen, damit ich Bogenmaß hab und die Bewegung korrekt ist.

Was das verlinken angeht, das funktioniert alles wunderbar, denn der Dummy ist an ein Bone gebunden und die Rotation per Wireparameter an den Controller.
Die Rotation des dummy kann ich per verlinkung nicht beeinflussen, sondern nur die XYZ Koordinaten... damit dürfte sich das bei mir nicht in die Quere kommen.

Guck mal wegen dem Script in deinen Tutorials von Max. Es ist ein Tutorial für das Riggen von Charakteren. Es ist der Teil wo von der hand gesprochen wird und da wird dir diese Möglichkeit aufgezeigt.
Ist aber wohl erst ab Max 6 vorhanden dieses Tutorial, denn ich hab mir auch von Discreet die deutschen Tutorials von Version 5 runtergeladen und dort ist es nicht enthalten.
 
Hab die Hand mal animiert und gerendert. Wie du es wolltest Genesys.
Beim animieren verhält sich natürlich die Oberfläche der Hand noch nciht 100% so wie ich es möchte, aber das kann ich vernachlässigen, da man das in der Entfernung und Geschwindigkeit eh nicht sehen wird.
Das ganze ist lediglich eine Keyanimation zwischen eingestellten Posen.
Die erste Bewegung soll ein Schnippsen sein, die 2. ist eine Bewegung zu einer Kralle und die Dritte erklärt sich selbst.



Hand
 
Hab meine Animation fertig, nachbearbeitet und vertont.
Wenns wen interessiert, stell ich sie mit rein als Link zu meinem Server.
Auf der HP ist er noch nciht, da er eigentlich noch Fehler enthält, die ich ausmerzen möchte.
Hatte ich aus Zeitgründen nicht geschafft, da ich fertig werden musste.
 
Okay ich habs mal in DivX Format gebracht.
Hat aber trotzdem eine Größe von 56 Mb!
Ich wollte es in bester Qualität lassen und trafic hab ich genug *g*

Ich hab gerade angefangen es hochzuladen.
Also könnt ihr es vollständig erst ab ca 1:20 (also dann den 31.12.2004 ;) ) Uhr haben, da das uploaden noch ne weile dauert. Wenn ihr es ovrher zieht ist die File unvollständig und daher nutzlos.. also nicht wundern ;)


Das Video (56,7 Mb)
 
EmTschi hat gesagt.:
(Achja, die Explosion ist etwas schmächtig ausgefallen)

(genau und deswegen werde ich das nochmal neu rendern, weil einfach die Zeit fehlte.... da sprang die Renderzeit pro Bild auf 20 Minuten und das war mir zu lang)
 
Kannst du auch mal ein Wireframevideo von der Hand machen bei der die Fingern bewegt werden?


Was benutzt du für die Explosion?
 
1. Kann ich machen

2. ich benutze Afterburn. Daher sieht sie eigentlich auch ganz gut aus, wenn ich sie nicht auf 30 Partikel und 30 Frames hätte bschränken müssen *g*
 
Zurück