Razorhawk
Webdesigner und MSP
Hand Animation/Modeling aus mehreren Teilen
Ja also ich habe damit noch nicht nagefangen, aber geht um die Planung, damit ich weiß, wie ich ranzugehen habe.
Zur Erklärung: Also man nehme jetzt mal Eine wie diese (Saurons Hand). Diese hand will ich modelieren und Animieren.
Ab gesehen davon, dass ich noch nie eine hand gemacht habe und auch noch keine Animiert habe mit Skelett, ist das an sich nicht da Problem, denn dazu gibts Tutorials.
Es geht mehr darum wie ich eine Hand mit einem Handschuh animiere.
Also modeliere mir jetzt eine normale Hand.
Um sie herum modeliere ich dann die Panzerung der Hand.
So nun möchte ich dieses riggen. Problem bei der Sache ist ja ,dass ich das Skelett mit der Hand UND dem Handschuh verbinden muss.
Aber ich habe schon bemerkt, dass wenn man die Hand animiert sich die Handschuhteile ja nicht anhand der Handbewegung bewegen sondern wie sich das Skelett bewegt.
Meine Befürchtung ist, dass sich die Metalteil verbiegen.
Wenn wir z.b. Die Metalplatten an den Handknöcheln angucken. Das Metall soll starr sein. und isch nicht verziehen und verbiegen lassen wie die Haut eines Menschen, sondern nur an den legitimen stellen verzerren.
Ich hoffe es wurde verstanden wo mein theoretisches Problem liegt.
1. Kann das sofunktionieren? Wenn ja wie verhindere ich das oder wie muss ich ans animieren rangehen?
2.
Muss ich vorher die einzelteile mechanisch verbinden?
Welche Technik benutze ich dafür in Max?
Ja also ich habe damit noch nicht nagefangen, aber geht um die Planung, damit ich weiß, wie ich ranzugehen habe.
Zur Erklärung: Also man nehme jetzt mal Eine wie diese (Saurons Hand). Diese hand will ich modelieren und Animieren.
Ab gesehen davon, dass ich noch nie eine hand gemacht habe und auch noch keine Animiert habe mit Skelett, ist das an sich nicht da Problem, denn dazu gibts Tutorials.
Es geht mehr darum wie ich eine Hand mit einem Handschuh animiere.
Also modeliere mir jetzt eine normale Hand.
Um sie herum modeliere ich dann die Panzerung der Hand.
So nun möchte ich dieses riggen. Problem bei der Sache ist ja ,dass ich das Skelett mit der Hand UND dem Handschuh verbinden muss.
Aber ich habe schon bemerkt, dass wenn man die Hand animiert sich die Handschuhteile ja nicht anhand der Handbewegung bewegen sondern wie sich das Skelett bewegt.
Meine Befürchtung ist, dass sich die Metalteil verbiegen.
Wenn wir z.b. Die Metalplatten an den Handknöcheln angucken. Das Metall soll starr sein. und isch nicht verziehen und verbiegen lassen wie die Haut eines Menschen, sondern nur an den legitimen stellen verzerren.
Ich hoffe es wurde verstanden wo mein theoretisches Problem liegt.
1. Kann das sofunktionieren? Wenn ja wie verhindere ich das oder wie muss ich ans animieren rangehen?
2.
Muss ich vorher die einzelteile mechanisch verbinden?
Welche Technik benutze ich dafür in Max?
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