Hair & Thinking Particles (pblurp)

-Phantomas-

Mitglied
Hallo Leute,
ich stecke gerade an einem für mich kniffeligem Problem fest....

Ich habe bei einem PolygonObject die Flächen mit Haaren versehen und möchte das Objekt nun mit Hilfe von Thinking Paticles in ein anderes Objekt morphen.

Versucht habe ich es bisher mit dem Node (pblurp), welches auch bei dem PolygonObject wunderbar funktioniert... Problem ist nur, dass die Haare nicht berücksichtigt werden.

Ich habe versucht die Haare als "child" dem Objekt unter zu ordnen... und auch das Partikelsystem direkt auf das HairObject anzuwenden, doch geholfen hat es nix... :rolleyes:
Es wird wenn immer nur das "nakte" PolygonObject gepeblurpt....

Was mach ich falsch?
Kann man Haare in vielleicht Polygone umwandeln?
Muss ich eventuell einen andern Node verwenden?

Fragen über Fragen... ;)

Ich hoffe irgendwer hat da eine gute Idee.

Danke!
-Phantomas-

Ps.: arbeite mit R12
 
Ja, man kann Haare zu Polygonen umwandeln- nur wird Dir das nichts bringen. dann werden die Haare auch "geblurpt".
Haare wachsen auf Polygonen und Splines - Partikel sind weder das eine noch das andere - es sind Partikel. Somit dürfte das so gar nicht umsetzbar sein.
 
Hi Hancobln,
danke für die schnelle Antwort.

Tranzportieren Partikel keine "echten" Polygonfragmente?

Wie kann man denn Haare zu sichtbaren Polygonen umwandeln? Das ist zwar nicht ganz so schön, aber würde eventuell schon reichen, wenn sie ihr aussehen behalten, aber ihre "dynamik" wärend des morphens verlieren.

Im Endeffekt soll sich das Objekt in Staub auflösen...
Vielleicht gibt es ja auch ne andere Möglichkeit das ellegant zu lösen?

Gruß
-Phantomas-
 
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