Häufige Fragen und Irrtümer

Hatte Mac gar nicht im Kopf...mal Google befragen,
was es von den anderen Sachen auch für Mac gibt, dann wirds ergänzt.

Und Comfreek war schon wieder schneller :)
 
Mh, unter Mac OS X an einen C-Compiler zu gelangen, geht in den meisten Fällen auch nur über Xcode. Aber das, was man unter Mac OS X schreibt, ist aber nach Wünschen von Apple auch Objective-C und hat somit mit C/C++ recht wenig gemein.
 
Hallo Welt

Ich wollte vorschlagen, die C++/CX - Sprache sowie Objective-C auch noch irgendwie zu erwähnen. C++/CX kommt ja mit Windows 8 / VS11 und da wird sicher die Frage auftauchen: "Wozu gehört denn das?".

Generell kommt mit Windows 8 ja einiges neues, das der Erklärung bedarf.

Gruss
cwriter
 
ObjC lass ich mal weg.
Viele Fragen dazu gibt es ja nicht im Forum
(kann mich ohne Suchen an überhaupt keine erinnern)
...und außerdem passt es mit C/C++ nicht wirklich in einen Topf.

C++CX (mensch, reicht nicht schon CLI :rolleyes:) wird folgen.
Da gibt es zuerst noch was zu klären.
 
Zurück