Häufige Fragen und Irrtümer

sheel

I love Asm
Hatte Mac gar nicht im Kopf...mal Google befragen,
was es von den anderen Sachen auch für Mac gibt, dann wirds ergänzt.

Und Comfreek war schon wieder schneller :)
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Mh, unter Mac OS X an einen C-Compiler zu gelangen, geht in den meisten Fällen auch nur über Xcode. Aber das, was man unter Mac OS X schreibt, ist aber nach Wünschen von Apple auch Objective-C und hat somit mit C/C++ recht wenig gemein.
 

cwriter

Erfahrenes Mitglied
Hallo Welt

Ich wollte vorschlagen, die C++/CX - Sprache sowie Objective-C auch noch irgendwie zu erwähnen. C++/CX kommt ja mit Windows 8 / VS11 und da wird sicher die Frage auftauchen: "Wozu gehört denn das?".

Generell kommt mit Windows 8 ja einiges neues, das der Erklärung bedarf.

Gruss
cwriter
 

sheel

I love Asm
ObjC lass ich mal weg.
Viele Fragen dazu gibt es ja nicht im Forum
(kann mich ohne Suchen an überhaupt keine erinnern)
...und außerdem passt es mit C/C++ nicht wirklich in einen Topf.

C++CX (mensch, reicht nicht schon CLI :rolleyes:) wird folgen.
Da gibt es zuerst noch was zu klären.
 

Neue Beiträge