hässliches logo

nein, ein liebloses design bekommt er von mir nicht. entweder er bekommt ein vernünftiges oder gar keins, aber auf keinen fall eins, was irgendwie lieblos dahingeklatscht wurde.

Also, dieser ferein heisst friedenswoche minden.e.v. . Die setzten sich für den frieden ein, organisieren demonstrationen (deshalb auch die friedenstaube im logo). Die ganze sache basiert auf christlicher ebene, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Im grunde schwebt mir noch gar nicht wirklichein design vor. ES sollte allerdings nen warmes gelb sein und ne menge icons sollen drin sein.
 
Armes Schwein - was ehrenamtlich machen ist das letzte - hab ich zumindest festgestellt. Erst heißt es immer "Nur kurz und mach dir nicht zu viel arbeit - dann kommt man mit dem ersten Vorschlag - und jupp di dei sitzt man da und darf sich das Geschwafel von lauter supergescheiten anhören, die auch noch ne meinung zu Schriftgrad und Art, von Farbwirkung und Formenspiel haben.... sowas langweilt :rolleyes:

- naja nichts desto trotz - lass dich - wie die anderen schon sagten von dem Logo zum Design der Seite führen - wie du dann allerdings dein warmes gelb unterbringst, kann ich dir auch nicht sagen
 
tja, das beste ist, da soll mir doch mal einer "warmes gelb" definieren. es hieß:"wir hätten gerne ein warmes gelb, aber nicht so grell,wie das vom prospekt." das so genannte prospekt ist gelb, es ist ein kräftiges gelb, wie soll ich sagen...so wie die biene maja (ich weiß ist nen beschissener vergleich, aber mir fällt nichts anderes ein:rolleyes: ) also wo liegt nun der unterschied zwischen kräftig und grell? kann man das bei gelb denn so genau definieren? wirkt ein gelb nicht kälter, je heller mann es macht?
 
also das was du brauchst kann dir hier keiner vermitteln - denn dafür brauchst du Farbgefühl - da sich gefühl nur schwer niederschreiben lässt - und du dann bestimmt nicht das richtige daraus interpretierst, kann ich nur mein empfinden von einem warmen Gelb in wie folgt ausdrücken
R 255
G 247
B 12

ein wenig glow kann unterstützend sein
 
Warmes Gelb hat einen leichten Stich ins Orange/Rot; wenn der Grünanteil höher als der Rote ist wirkt die Farbe wie die eines Leuchtstiftes - grell und kalt.

Wenn du entsprechend kalibrierte Hardware der ein gesundes Augenmass hast lässt sich die Aufgabe so lösen.
 
Original geschrieben von brecht

R 255
G 247
B 12


also, der oben genannte wert ergiebt genau die farbe des prospektes. ich mein, für mich ist dies ein warmes gelb.
Ich habs hiermit probiert:

R 252
G 253
B 199

zugegeben, warm ist es nicht, meiner meinung nach, aber ich werd erst mal schaun, was der auftraggeber dazu meint, und ob er mir den unterschied zwischen dem knalligen gelb auf dem prospekt und einem warmen gelb erklären kann.
 
Zurück