Habt ihr solche Modelle schon gesehen?

@sven:

Ich nehm dir nicht ab, dass du diese beiden models (sauber!) modellierst, schöne uv's einrichtest, texturen erstellst, shader schreibst, test/publish renderings rausrechnest und das ganze publishst in 30 minuten!

//edit: 6€ ?
 
ein artist verdient doch nicht 6 euros die minute!
Eher einen halben euro (durchschnittlich gerechnet)

edit:// ach die Stunde...........da liegt der Durchschnitt bei ca. 25-30 euros
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Sparvariante für Arbeitgeber ;)
Ich finde die Preisvorstellung einiger Leute bei Turbosquid auch überzogen, deswegen sag ich ja: selber ist der Mann

cycovery hat gesagt.:
modellierst, schöne uv's einrichtest, texturen erstellst, shader schreibst, test/publish renderings rausrechnest und das ganze publishst in 30 minuten!
Es war ja auch eigendlich vom Modelieren die Rede und nicht noch von allem anderen, wie gesagt war ein Spassbeitrag. Aber ein Lowpoly U-Boot mit UVWs zu erstellen in 30min sollte aber gut drin sein.
 
Allerdings sollte er nicht dem Chef vorrechnen, dass es mit Turbosquid billiger ist!
Sonst wird der Chef noch sagen:
"Und was brauch ich dich dann noch?" ;-]
 
Reinforcement hat gesagt.:
Allerdings sollte er nicht dem Chef vorrechnen, dass es mit Turbosquid billiger ist!
Sonst wird der Chef noch sagen:
"Und was brauch ich dich dann noch?" ;-]
Och. Ich bin einer von 4 Leuten hier auf der Werft die das Programm bedienen können.
Und von den 4 Leuten weiss ich fast noch am meisten. Der, der eigentlich die Videos gebastelt hat, der macht das eher selten, so das er sich erst wieder einarbeiten müsste. Ergo kann hier kaum einer was mit den Modellen anfangen, wenn ich nicht mehr da bin. *g*
Aber generell hast Du mit der Aussage wohl recht. :)

Die Modelle von Turbosquit sehen auf den kleinen Bildern zum Teil verdammt gut aus. Aber mann muss abwiegen können, ob man sowas für die Preise braucht überhaupt braucht. Ich persönlich wäre auf alle möglichen Schiffe scharf. Ja, welch hohn. Auf einer Werft arbeiten und keine Schiffmodelle haben. :p

Mein Gruppenleiter hat uns mal erzählt das unsere Abteilung billiger geworden ist. Wir kosten "nur" noch 63€ die Stunde....
In einer hiesigen VW Werkstatt nehmen die sogar 80€. Bei ATU 59€.
 
Psycho_Dad hat gesagt.:
Mein Gruppenleiter hat uns mal erzählt das unsere Abteilung billiger geworden ist. Wir kosten "nur" noch 63€ die Stunde....
In einer hiesigen VW Werkstatt nehmen die sogar 80€. Bei ATU 59€.

Da muss man ja immer noch gucken ob das der Preis ist den ihr euren Kunden berechnet oder den ihr wirklich die Firma kostet. Für unsere Kunden bin ich um einiges teurer ;)
 
Das wir bei diesem Wucher überhaupt noch ruhig schlafen können..... ;)

Ich muss jetzt mal feststellen, das hier wirklich versucht wird einem zu helfen. Besonders dann, wenn es darum geht etwas für die Arbeit zu machen (wenn es sozusagen wichtig ist).

Dafür ein DICKES DANKE :)
 
hi
schon mal mit texturen und alphakanal probiert?

mann muss nicht alles modeln sondern einiges kann man mit texturen lösen.

eigendlich reichen primitive um das zu bauen was du da auf dem bild siehst.

alle polys die du in einer animation niemals siehst werden gelöscht
 

Neue Beiträge

Zurück