Habt ihr solche Modelle schon gesehen?

Psycho_Dad

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen.
Ich soll ein Bild für eine Präsentation erstellen. Es soll ein Szene mit einem U-Boot, Insel, Drohne, Flugzeug und Landradar sein.
Ich habe soweit fast alles fertig, aber obwohl ich schon die ein oder andere Internetseite kenne, die Modelle kostenlos anbietet, kann ich 2 wichtige Dinge nicht finden.
Und zwar ein Radar und ein Flugzeug mit 4 Propellern.
Nein, ich möchte euch nun nicht bitten mir sowas zu basteln.
Ich möchte nur mal wissen ob und wo ihr mal Modelle gesehen habt, die in etwa so aussehen:

http://bf1942.battlefield.cz/obrazky/bf2/commander/bf2_comm_radar_large.jpg
http://passionavionsdechasse.ifrance.com/photos/p3_orion/p3%20orion%20(11).jpg

Es müssen nicht exakt diese Objekte sein, aber so ähnlich wäre schon nicht schlecht.
Mir ist klar, das solche Threats hier nicht gerne gesehen werden, bzw. sogar in der Nettiquette mit "werden gelöscht" beschrieben werden. Dennoch erdreiste ich mich euch zu fragen, weil ich schon lange gesucht habe und einfach nicht fündig werde. Ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Psycho Dad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Radar haste in 2 minuten gebaut!

Hier wird dir warscheinlich keiner was basteln!
Aber wenn du es selbst versuchst werden wir dir helfen, solange die Fragen nicht zu doof sind! :p
 
zuerst einmal, es gibt keine doofen Fragen sondern nur dumme Antworten ... naja meistens jedenfallst ;)

aber zum Thema:

da wir ja hier von Objekten Sprechen die alles auf lowPoly Arbeiten basieren, denke ich auch du solltest dir einfach die zeit nehmen und sie selber erstellen, denn das ist bei solchen Objekten ja nicht schwer. Und da du ja schon weisst was für Dinge du erstellen willst, kannst du dir ja auch die entsprechenden Referenzen im Internet raussuchen um sie als Vorlage zu nehmen, dann sollte ein U-Boot ja auch nicht so schwer sein zu erstellen.

Bei der Insel würd ich dir raten eine Displace-Map zu erstellen und damit dann eine Ebene zu "verzerren", das ist die einfachst Methode um eine Insel zu erstellen, die nicht allzu Detailreich sein soll

Gruss Sven
 
Turbosquit.com war beim googeln nach Modellen bei mir meist ganz oben. Die haben da so viele, schöne Modelle. Aber die Preise sind ja wohl der Hammer.....
Naja, Qualität hat seinen Preis. Nee, ich glaube damit wäre mein Chef nicht einverstanden, wenn ich da nun für 85$ ein Modell kaufe.
Im modelieren bin ich noch nicht so gut. Ich habe mich bisher eher auf Effekte und Texturen konzentriert.

Wenn ich wüsste wie, dann würde ich euch mal das Bild hier reinstellen. Dann könntet ihr mal sehen, wie das bis jetzt ausschaut. Mag sein, das ich es nicht kann, weil ich in meinem Profil alle möglichen Features dieser Internetseite ausstellen musste, damit ich überhaupt was lesen und schreiben kann. Wir sind hier bei der Arbeit ziemlich an der kurzen Leine, was das Internet angeht. Da gehen viele Seiten erst garnicht. :(
Eine Insel habe ich ganz simpel mit NURBS erstellt. Einfach Höhenlinien und dann verbinden. Ein U-Boot habe ich als Modell und eine Drohne ebenfalls.
Es soll ja nur ein Proki werden. Also keine fotorealistische Szene. Es wird nichtmal ´ne schicke Wasseroberfläche gefordert. Aber da lasse ich mich ja nicht lumpen und mach´s trotzdem. ;)
Und da "Zeit = Geld" suche ich mir natürlich die Modelle im Netz, anstatt sie selber zu basteln. Und ist ja wohl klar, das ich euch nicht frage mir sowas zu basteln. Das wäre recht frech...
Najut. Dann versuche ich mich erstmal am Radar.
 
mach doch mal ein Zip und stell das ins Netz so das man sich mal ansehen kann was bei dir verlangt wird, vllt kann man ja helfen ;)
 
"Ins Netz stellen" geht doch nur, wenn man eine Homepage oder sowas in der Richtung hat, oder? Sowas besitze ich nicht. Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung, weil ich mich für sowas nicht wirklich interessiere. Deshalb habe ich mich damit noch nie beschäftigt. :)
 
Ich hab dir deinen radar nachgebaut!
Gewinnt kein Schönheitspreis..........aber die Grundform steht!
Die Details musst du verändern!
Wird in etwas ne halbe Stunde dauern!

Also scheib mir per pn mal deine e-mail und ich schicks dir!
 
85 dollar . . . Das ist doch gar nix! rechne deinem Chef halt einfach den Stundenlohnt vor, den er dir bezahlen müsste, wenn du's modelst!
 
cycovery hat gesagt.:
85 dollar . . . Das ist doch gar nix! rechne deinem Chef halt einfach den Stundenlohnt vor, den er dir bezahlen müsste, wenn du's modelst!

30min x 6€ ( ;) ) / Std ... da sind 85 € doch schon eine ganze Menge. Rechne mal wie lange man da Sklavenarbeit machen kann ;)
 

Neue Beiträge

Zurück