Haben überlappende Ebenen im Offsetdruck Auswirkungen ?


Sneer

Erfahrenes Mitglied
Ich hab dieses WE eine etwas komplexere Korrektur aufgedrückt bekommen. Um Zeit und Arbeit zu sparen, würde ich viele Bereiche einer Vektorgrafik einfach überzeichnen. Die Grafik hätte dann viele Ebenen, hinter denen sich weitere Vektorgrafiken verstecken. Hat das irgendwelche Auswirkungen im Druck ?

Einfach löschen geht nicht, da teilweise die alten Grafik hinter den neuen hervorschauen.
Ich arbeite mit Illustrator und die Grafik wird wohl in einer Zeitung (als Farbbild) verwendet.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,

Die vielen Ebenen hätten keine Auswirkungen auf den Druck.
Da die Vektorgrafik ja auch reduziert wird, vor dem Druck. Die Ebenen existieren ja dann nicht mehr.
Nur die alten Grafiken würden mit gedruckt, wenn ich den Aufbau jetzt richtig verstanden habe.

Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Bevor ich Dir da eine direkte Antwort drauf gebe, auch wenn ich das eigentlich schon als Fakt dargelegt habe, was etwas vorschnell war, wie geht diese Datei an die Druckerei?
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Ich übermittle die EPS oder AI Datei. Der Kunde verwendet sie dann in verschiedenen Werbemaßnahmen, wie z.B. der Zeitung.