Habe einen CODE weiß aber nicht welches programm etwas mit ihm anfangen kann

Ich finds ja lustig - aber gibt es auch etwas wie brainfuck.tk nur in umgekehrter Richtung. Also zum "verschlüsseln" eines Textes
Es gibt ein C-Programm namens str2bf, das Brainfuck-Code zur Ausgabe beliebiger Texte generiert.

das ist keine Verschlüsselung, sondern ein Programm, das genau diesen Text ausgibt.
Das widerspricht sich nicht :) Man kann die Kombination von str2bf und einem Brainfuck-Interpreter durchaus als Kryptosystem auffassen. Wenn man str2bf noch so umschreibt, dass eine bestimmte Eingabe (Schlüssel) erwartet wird, dann umso mehr.

Grüße, Matthias
 
Es gibt ein C-Programm namens str2bf, das Brainfuck-Code zur Ausgabe beliebiger Texte generiert.

Cool, kannte ich nicht.

Wenn man str2bf noch so umschreibt, dass eine bestimmte Eingabe (Schlüssel) erwartet wird

Meinst Du damit, dass das generierte Brainfuck-Programm einen Schlüssel erwartet und nur dann die korrekte Ausgabe erzeugt? Das wäre in der Tat nicht schlecht... :)

LG
 
Cool, kannte ich nicht.
Wer grade keinen C-Compiler zur Hand hat: str2bf "Webservice" ;)

Meinst Du damit, dass das generierte Brainfuck-Programm einen Schlüssel erwartet und nur dann die korrekte Ausgabe erzeugt? Das wäre in der Tat nicht schlecht... :)
Genau. Aber selbst ohne Schlüssel wäre es schon ein Kryptosystem, nur halt eins ohne Schlüssel (bzw. der Schlüssel hätte keinen Einfluss auf Ver-/Entschlüsselung).

Grüße, Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück