Habe ein Problem mit Photoshop und dem Freistellen

Hai,

auf die Frage ob hier PS die erste/beste Wahl zur Erstellung eines solchen Flyers/Plakates ist, will ich nicht eingehen.

Du öffnest ein neues Dokument (z.b. A3, ...) fügst ein Bild von Jennifer Lopez ein (besser du hast eine Bekannte von der du ein hochauflösendes Foto machen kannst), dann auf mehreren anderen Ebene die Schnörkel erstellen (Brushen ?) und mit einer Ebenenmaske z.Z. ausblenden.
Auf einer oder mehreren Textebenen in der von dir gewünschten Schriftart, Größe und Farbe die Texte erstellen.
Noch zwei Bildchen hinzu und das Logo auf einer separaten Ebene darüber legen.

Das Ganze ist ohne viel Erfahrung hinzubekommen, wenn man auf vorgefertigte Zutaten zurückgreift.

Ciao Stefan
 
Hallo also Nesk ich habe mir mal in ruhe dein Video Angeschaut und ist sehr Hilfreich also ich kann jetzt Freistellen mit dem Zauberstab bloß manchmal um rahm der Zauberstab im bild was ein was ich nicht Brauche aber dann gehe ich einfach auf Umkehren so gut ich danke dir für deine Super Hilfe und den Anderen auch und jetzt habe ich noch ein Problem Nesk du hast mir das Bild erstellt und jetzt brauche ich die Schrift die du oben drüber gelegt hast ich muss noch den Leuten ihren Namen Erstellen der Kommt vorne aufs Hemd

Aber Super Forum hier sehr Hilfreich und man bekommt es gut erklärt ich danke euch allen die wo mir geholfen haben :):)
 
Um dein Problem mit dem Zauberstab zu klären:
Du kannst die Toleranz einstellen, um die Auswahl einzuschränken.
Zauberstab wählen und oben in der Leiste hast du dann die Möglichkeit die Toleranz einzustellen.
Probier auch mal das Schnellauswahl-Werkzeug, ist auch ne nette Möglichkeit.

Aber du wirst auch nicht drumherum kommen, dich auch mal mit dem Lasso-Werkzeug zu befassen (aber solange du so klar kommst ;))

Die Typo ist "Myriad", müsstest du auch haben, glaub ich... *grübel*

Das ist doch mal ein sehr positives Feedback, das alle Beteiligten gerne lesen werden, danke dafür!

mfg
 
OK Nesk mache ich mal ich schaue mal wo ich das Finden kann Myriad ok nesk kannst du mir mal erklären wie du das gemacht hast schritt für schritt mit dem Kleinen Bild das es jetzt so gross ist und keine Pixel Fehler hat

Ich danke dir im voraus
 
Ich hatte das Bild vektorisiert, somit besteht es aus Flächen und nicht mehr aus Pixeln.
Das kannst du auch, zum Teil mit Photoshop machen.

Hier ein Tutorial das den Umgang mit dem Zeichenstift-Werkzeug (oder Pen-Tool) befasst:
http://turp.deviantart.com/art/Pen-Tool-Tutorial-29173597

Und hier mal zum schauen, wie man damit in einem Projekt arbeiten kann.
http://vexel.icedale.de/

Diese Technik wendest du auch bei deinem Bild an.

Je nach dem, wie aufwendig dein Logo ist, kannst du hier schauen:
http://vectormagic.stanford.edu/
Online-Vektorisierungstool (EN)
Hier kann man seine Bilddatei hoch laden, bearbeiten und als EPS & SVG runterladen, die mit allen gängigen Vektor-Programmen geöffnet werden können.

Wenn du die Schriftart nicht hast, nimm "Arial", die sieht so ähnlich aus. ;)

So, ich bin müde, leg mich schnarchen :)

mfg nesk
 
Hallo Nesk ich habe ein bitte an dich kannst du mir erklären wie ich namen in Gravity schrift mit farben erstellen kann ich finde keine Anleitung ich bitte um hilfe von dir ich werde verückt du findest gleich Galileo Videos anleitungen wie hast du die gefunden
 
Auch wenns off topic ist möchte ich mal schätzen das du nen irish pub hast, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nicht böse sein :)
 

Neue Beiträge

Zurück