Habe ein Problem mit Photoshop und dem Freistellen

DJ Dicker

Mitglied
Hallo ich breuchte mal bitte Hilfe von einem der wo sich sehr gut mit Photoshop auskennt ich arbeite jetzt schon 1 Woche an eine Bild das ich freizustellen und oben was drüber schreiben kann mir hier eine Helfen wie ich das Bild freistellen kann oder es mir Machen ich bin zu blöd für das freizustellen


Hier habe ich mal das Bild ich möchte es auf ein Hemd Drucken lassen aber ich bekomme es nicht hin mit dem Freistellen


http://img352.imageshack.us/img352/6383/sonnedh0.jpg

Das ist das bild ich weis jetzt halt nicht wie ich das machen soll ich klaube die frau die wo mir das Drucken möchte sagte irgendwas mit Spiegelverkehrt muss das sein kann das sein

Ich möchte ober Über die Sonne DC Sunfire's in Gebogener schrift und wenn es möglich ist in 3D wo sehr gut über die Sone Passt.

Ich wehre sehr froh wenn mir einer Helfen könnt Ich danke mit Herzen
 
Hai,

Das ist das bild ich weis jetzt halt nicht wie ich das machen soll ich klaube die frau die wo mir das Drucken möchte sagte irgendwas mit Spiegelverkehrt muss das sein kann das sein

Ich möchte ober Über die Sonne DC Sunfire's in Gebogener schrift und wenn es möglich ist in 3D wo sehr gut über die Sone Passt.

Das habe ich überhaupt nicht verstanden ? :confused:
... und was hat das mit Freistellen zu tun ? :confused:

Ciao Stefan
 
Moin
Aus welchem Grund möchtest du das Bild freistellen?
So wie ich es verstanden habe soll es auf Bügelfolie fürs Hemd gedruckt werden.
Da weiss nicht mit gedruckt wird, brauchst du es nicht freistellen.
Die gute Frau hat recht, dass das Motiv spiegelverkehrt vorliegen muss, da es auf die "Rückseite" der Folie gedruckt wird, womit es später aufs Hemd "gebügelt" wird.
Das kannst du recht einfach machen indem du auf Bearbeiten -> Transformieren -> Horizontal spiegeln gehst.

Aber falls du es doch freistellen willst, nimm das Zauberstab-Werkzeug (reicht in dem Fall) , stell die Toleranz auf einen Wert um die 30 und klick auf die weisse Fläche.
Optional: Danach kannst du die Auswahl umkehren: Auswahl -> Auswahl umkehren gehen, die Sonne ausschneiden.
Diese fügst du dann in eine neue Datei ein, stell noch die Auflösung auf 300 (falls es bei dem Bild noch etwas bringt).

Damit es selber lernen kannst ein paar Links:

Freistellen:
http://creativebits.org/photoshop/the_extract_tool

Bereinigen von Ausschneidefransen
http://graphics.com/modules.php?name...icle&artid=321

Ich habe mal kurz das Logo gemacht (da die Vorlage der Druckerin Tränen in die Augen treiben sollte ;)), hilft zwar nicht beim lernen, aber bevor du verzweifelst...

Link

Und falls du die *.psd Datei haben möchtest, schick mir ne PM.

Peez
 
Super Nesk ich danke dir von herzen kannst du mir noch sagen wie ich so ein Dartpfeil hinzufügen kann und noch einen Namen der Gaststätte ich danke dir wirklich mi Hertzen kannst du mich ein bisjen lernen Danke dir noch im Voraus
 
Moin
Schau dir das Tutorial zum Thema Freistellen an.
Den Dartpfeil fügst du in eine Neue Ebene ein.
Wenn das Ebenen-Fenster nicht eingeblendet ist gehst du auf: Fenster -> Ebenen (oder einfach F7 drücken), dann auf Neue Ebene erstellen (am unteren Ende des Fensters, sieht aus wie ein Blatt mit nem Eselsohr)
Den Namen kannst einfügen indem du auf das T (Textwerkzeug) klickst und danach ne Stelle im Bild suchst wo der Text hinsoll und dann tippst den Namen einfach ein.

Peez
 
*verteidigungsmode*
Er hatte geschrieben das die Drucktante es so haben will, da wollte ich nur kurz erklären warum das so ist.
Und das es die gibt weiß ich, soll ich dir n Stapel Proben schicken, die sich hier türmen?! :D
*verteidigungsmode off*
 
Achja stimmt, da oben steht es ja. Das muss man erstmal entziffern.

@ dj dicker: bemüh dich doch bitte wenigstens um Punktation und Grammatik. So übersieht/überliest man Teile deines Posts, bzw. hat keiner Lust das zu entziffern um dir zu helfen (nesk ist einfach zu nett ;)). Außerdem stehts in der Netiquette *auf Netiquette zeig und mit dem Finger droh* :suspekt:
 
Also in so ner kleinen Auflösung würd ich das ja nie auf ein Hemd drucken, schade fürs Hemd:rolleyes:

Ich würd diese Grafik mal kurz nachzeichnen (vektorisieren) dürfte ja nicht allzu schwer sein!
 

Neue Beiträge

Zurück