Habe ein model und nun?

1 oder 2 dumme fragen .. von mir aus, aber bei noobie kommen nur solche sachen, dann kann er angeblich alles bis auf's modeln und lauter solche scherze.
Irgendwann vergeht's dir bei solchen leuten echt.

Selbst wenn er kein deutsches max hat sollte man in der lage sein aus den englischen tutorials und referneces seine probleme lösen zu können, da ja dann die objekte,modifiktatoren, materialseigenschaften und alles in der spuransicht englisch is. Dazu ist er aber nicht in der lage ...
 
Original geschrieben von Omega
ist ja echt toll, welche antworten man hier bekommt. wenn man "digital dictator" ist, dann klingt das ja toll, wenn man jedoch keinen bock hat fragen zu beantworten und nur auf das handbuch verweist bringt auch der coole namenszusatz nichts.

Freundchen, leg dich nicht mit Moderatoren an. Du ziehst den kürzeren, und das garantiert. Ich freue mich immer besonders, wenn Leute frisch auf das Board kommen, ein-zwei ruppige Antworten lesen und gleich die moralisch Empörten spielen müssen.
Aber wie Du ja selber schon erkannt hast, es war in diesem Fall nicht ohne Grund, und wenn du dir andere Antworten von mir durchliest, so wirst du merken, daß ich oft helfe und eher selten mal unfreundlich werde. Gut, in letzter Zeit etwas öfter, aber das liegt an der enormen Spackenschwemme, die speziell das PS und max-Forum momentan abkriegen.
Mein Namenszusatz "digital dictator" steht übrigens in einem gänzlich anderen Kontext.

/edit: Übrigens, das mit dem englischen max haben wir auch schon zur genüge durchgekaut. Wer ein englisches max hat, aus welchen Gründen und Quellen auch immer, der sollte des Englischen mächtig sein, ist er das nicht, so ist er schlicht blöde, zu blöde um die richtige Version zu kaufen oder eben herunterzuladen.
 
"Freundchen, leg dich nicht mit Moderatoren an. Du ziehst den kürzeren, und das garantiert."???

hast wohl lange keine kritik mehr gehört oder was? kannst du überhaupt mit welcher umgehen? nur weil dies mein erster post war, bedeutet das nicht, dass ich nicht länger schon auf dem board lese. --> das zum thema "Ich freue mich immer besonders, wenn Leute frisch auf das Board kommen, ein-zwei ruppige Antworten lesen und gleich die moralisch Empörten spielen müssen."

hättest du wie von mir bemerkt erstmal überlegt, ob du auch als gottgleicher MOD mal etwas besser hättest reagieren können, wärst du VIELLEICHT zu dem entschluß gekommen, dass du VIELLEICHT etwas überreagiert hast --> ich habe ja immerhin zugeben können, dass er hätte allein zu einer lösung kommen können (weil ich auf Krashok antworten eingegangen bin).

außerdem um mich nochmal auf deinen ersten satz zu beziehen: die bezeichnung Moderator sollte in erster linie nicht was fürs ego bedeuten, sondern für einen stehen der über den dingen steht und alles objektiv beurteilen kann und somit problemhilfen anbieten kann - skills müssen natürlich auch vorhanden sein (dabei eingeschlossen, dass man auch mal kritik verkraftet und über sie nachdenkt)

bin ja gespannt, ob du dich wieder gleich angegriffen fühlst und mir mit deinen gottgleichen Moderatorkräften drohen willst oder ob du mal über das geschriebene nachdenkst:

-->Bezug auf die Boardregel 4d)"Schreiben - Lesen - Denken - Posten"

wußte ja net, dass es hier gleich als straftat gilt, wenn man seine meinung mal postet

ps: "Wir Moderatoren machen unseren Job "ehrenamtlich" , neben unseren Verpflichtungen in Schule und/oder Beruf. Wir verlangen dafür keine Gegenleistung, außer daß Regeln eingehalten werden, die den reibungslosen Ablauf gewährleisten.", daher kann ich ja verstehen dass man net immer für alles nerven hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann durchaus mit Kritik umgehen, die Voraussetzung ist aber, daß ich sie als gerechtfertigt ansehe. Und der Posten bringt es zwangsläufig mit sich, daß man ein sehr dickes Fell entwickelt.
Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann, ist wenn man mir unreflektiertes Handeln unterstellt, so wie du das in deinem letzten Posting getan hast. Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, überreagiert zu haben, das war nur die Antwort auf den schätzungsweise achten sinnlosen Topic von "noobie" innerhalb von wenigen Tagen. Jede dieser Anfragen hätte sich durch konsultation des Handbuchs oder auch nur gründliches nachdenken erübrigt. Und das geht mir über die Hutschnur.
Mein Ego stärken diese Moderatorenbefugnisse wahrlich nicht. Dafür ist der Job zeitweise viel zu nervig, z.b. wenn man mal wieder dafür angefeindet wird, daß man dem einen oder anderen auf die Füße tritt. Damit kann ich allerdings problemlos leben. Und ich für meinen Teil kann auch nicht für mich in Anspruch nehmen, über den Dingen zu stehen. "Skills" besitze ich ebenfalls keine, aber das liegt eher am Ausdruck als an meinen Fertigkeiten und Fähigkeiten.
Übrigens: Natürlich darf man hier seine Meinung posten, allerdings muß man immer mit Kontra rechnen.
 
hm, dann sind wir ja einer meinung. wie du sicher in den vorposts von mir gelesen hast, stimme ich zu (nach überlegung), dass noob hätte sein problem allein hätte lesen können. "Damit kann ich allerdings problemlos leben." sagt mir, dass du doch die von mir genannten Mod-Qualifikationen besitzt und dein "Ich kann durchaus mit Kritik umgehen..." scheint berechtigt zu sein. Die Aussage "Freundchen, leg dich nicht mit Moderatoren an. Du ziehst den kürzeren, und das garantiert." kam nur etwas *anders* rüber, aber das hat sich ja anscheinend geklärt.

so, dann will ich mir mal wieder die weiteren posts durchlesen und daraus lernen, damit ich net irgendwann noobfragen stellen muß (hoffe mal das meine keine sind/werden).

sorry nochmal wegen off-topic, hat sich ja meiner meinung nach alles geklärt.
 
Sehe ich genauso. Das mit dem "Freundchen" war auch eher prophylaktisch, weil wir auch die moralisch empörte Fraktion in letzter Zeit öfter mal hatten, und die es partout wissen wollten.

Offtopic? Wo? Ich seh nix. *pfeif*
 
Zurück