Ha ha! (Kill Bill 2)

Kill Bill 1 und 2 sind Filme die Tarantino als Regisseur sehr schlecht hinstellen.
Alle die Tarantion kenne wissen über seine phänomenalen Dialogen und die meist atemberaubenden Spannungen in seinen Movies. Schlecht hin einer meiner beliebtesten Regisseure. Wenn man jetzt zurück auf den Anfang des Jahres blickt sieht man wie konservativ und geldgeil die Menschen heutzutage sind. Es geht nur noch ums Geld, Geld, Geld! Das sieht man gut an den Hollywood -Kitsch Filme die die bislang in den ersten Quartalen rausgekommen sind. Narürlich kann man nicht alles in eine Schublade versorgen aber man kann unter Kitsch NoStory Genügend und Normal doch noch unterscheiden.
Mein Freund schaut schon seit Jahren begeistert Tarantino Filme und auch er war der meinung das Tarantino langsam zu Komerziell bzw. zu sehr aufs Geld hinaus will und desshalb solche Filme wie Kill Bill 1 und 2 rausbringt.

Kurze Filmkritik: No Story, No Logik, zu viele Kampfszenen
 
Bitte seid doch so gut, und verwendet für Aussagen, die sich auf den Inhalt des Films beziehen die [ spoiler] [ /spoiler] Tags. Das könnte dann so aussehen.
[spoiler]Es sterben 3 Menschen und ein Tier[/spoiler]
wird zu
Es sterben 3 Menschen und ein Tier
So kann man nicht aus versehen als jemand der den Thread überfliegt, aber den Film noch sehen will, inhaltliche Dinge lesen, die einem die Vorfreude nehmen.

Danke.
 
Also um ehrlich zu sein...Tarantion wird meinermeinung sowiso zu Überbewertet.
Ich fand auch alle Filme bisher gut....seht gut sogar. Ohne Zweifel.
Aber mal ehrlich im Gegenteil zu anderen Regisseuren braucht der viel zu lange für einen Film und hat auch noch nicht viele gedreht.
Klar Qualität anstelle von Quantität sagt ihr nun.
Aber wenn man andere GUTE Regisseure mit ihm vergelicht. Die machen bessere und mehr Filme als er.
Ist ja nicht so das er keine Produzenten finden würde.
Seit Pulp Fiction ist er eine obere Stimme in Hollywood.
Aber irgendwie brauch der zu lang für alles.
Der hat doch über 6 Jahre an Kill Bill gearbeitet (ODER WARS DOCH LÄNGER)
Ich meine klar wenn dafür der Film superhammertoll geworden wäre.
Aber nein....dafür wars echt nicht so dolle.

Aber ich will ihn ja jetzt auch nicht runterziehen (was man ja jetzt leicht vermuten konnte)
Ich finde auch so seine Filme gut. Aber ob er einer der besten Regisseure ist bezweifele ich.
Um ein guter Regisseur zu sein gehört mehr als nur der endfilm dazu.

Nur für die die ist oben überlesen haben.
ich hab nix gegen ihn....stellt mich nicht als Tarantionhasser da.
 
@Retlaw: Eher ein Feature (denn das ist ja der eigentliche Sinn des Spoilers):
So kann man nicht aus versehen als jemand der den Thread überfliegt, aber den Film noch sehen will, inhaltliche Dinge lesen, die einem die Vorfreude nehmen.

Bzgl. Kill Bill 2:
Hmm, der Film ist meiner Meinung nach sehr "durchwachsen". Weiß man, dass Tarantino den Film gemacht hat, dann erkennt man seinen Stil wohl auch in den zahlreichen und tiefgründigen Dialogen wieder. Diese kommen aber leider nicht an das Niveau oder die Stilauthentizität von denen in Pulp Fiction ran (vielleicht nicht mal an die in Reservoir Dogs), was auch dazu führt, dass ich an mancher Stelle sogar gelangweilt wurde (wenn auch nur kurz ;) ).
Naja, hinzuzufügen wäre noch, dass man bei Kill Bill natürlich keinen Realismus pur erwarten darf (hatte ich auch gar nicht erwartet), aber so manche Szenen waren dann doch ein wenig zu überdreht und überdies noch ohne Pointe.
Mein Fazit: Kill Bill 2 ohne den Faktor "von Tarantino" ist ein Film, den man sich "einfach mal so" anschaut - nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

PS: Ist euch beim zweiten Teil (wars beim ersten auch schon so?) mal aufgefallen, welch ein Fußfetischist Tarantino ist? In Pulp Fiction genießt man die preisverdächtigen Dialoge über das Wesen einer Fußmassage und zudem wird bei Mia Wallaces (=Uma Thurman) erstem Auftreten der Kamerafokus auf ihre Füße gelegt. In Kill Bill 2 sieht man dann teilweise nur noch Füße und Schuhe... :)
 
Ich halte Tarantino für einen Meister seines Fachs. Es ist für mich jedesmal wieder ein Ereigniss einen seiner Filme zu sehen. Geniale Dialoge, eine fantastische Kameraführung und dann die Abgedrehten Storys - einzigartig! :) Das sollte jedem auffallen, wenn man z.B. Kill Bill Vol. 2 sieht.
Die Szene, in der Beatrix Kiddo von Budd lebendig Begraben wird und das Kino minutenlang völlig Dunkel ist, verursacht beispielsweise eine extreme Atmosphäre im Kino, man hat das Gefühl, mit begraben zu sein. Oder die Kameraführung während Beatrix aufenthalt bei Pei Mei...

Ich liebe den Kerl! ;)
 
Original geschrieben von Julien
Mein Freund schaut schon seit Jahren begeistert Tarantino Filme und auch er war der meinung das Tarantino langsam zu Komerziell bzw. zu sehr aufs Geld hinaus will und desshalb solche Filme wie Kill Bill 1 und 2 rausbringt.
Jaaa, das macht Sinn... Deshalb mussten wir 6 (?) Jahre auf Kill Bill Vol. 1 warten, weil Q. Tarantino die Filme lieblos dahinklatscht. Wenn Tarantino wirklich Geld machen wollte, müsste er Filme machen, die die breite Masse sehen will, und keine "Trash-Movies", zu denen man eigentlich alle Tarantino-Filme zählen kann. Die explizite Gewaltdarstellung, die Auswahl des Themas, die Umsetzung und die Schauspieler sind alle sehr Tarantino-Typisch (eine temporär nicht-lineare Handlung, Uma Thurman etc.) und sprechen nunmal vor allem "echte Fans" an.
 
Er hat die zwei Teile gemacht weil er:
1) Zu viel Material hatte und
2) Der Filmverleih keinen vier Stunden Film zulassen wollte,
das weiss ich zu dem Thema, ob es stimmt, weiss ich leider nicht.

Und er hat nicht sechs Jahre für Kill Bill gebraucht...

welch ein Fußfetischist Tarantino ist?
Ist doch schon länger bekannt :)

Man muss halt den Stil der Filme mögen, wer mit einem Tarantino
wenig anfangen kann, wird mit den anderen auch nicht wirklich
viel anfangen können.

MfG

PS:
Kurze Filmkritik: No Story, No Logik,
Hm, ist bei Pulp Fiction auch nicht anders...
und bei Reservoir Dogs...
und bei Jackie Brown....
...

Man soll unterhalten werden, und das wird man...

Ausser wiso die die Braut töten und wie die eigentlich heisst.
Wird beantwortet.
 
Original geschrieben von Jan Seifert
Hm, ist bei Pulp Fiction auch nicht anders...
und bei Reservoir Dogs...
und bei Jackie Brown....
Wie bitte? Keine Story? Haben wir verschiedene Filme geguckt oder definiere ich Story anders als ihr? :eek:
Und was ist an den Filmen denn nun so unlogisch?
 
Genau das wollte ich doch damit ausdrücken...
Jeder von den Filmen hat eine Story...

Über die Logik kann man hin und wieder streiten :)
 
Zurück