GWT - Server-Technologie?

MaxReeb

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich hatte mich vor einigen Jahren - kurz - mit GWT befasst gehabt...

Möchte jetzt wieder einsteigen, benötige jedoch etwas Rat! :)

Prämissen:
1. Ich möchte Webapplikationen eher im kleineren Umfang realisieren, bspw. eine Online-Termin-Reservierung ...
2. Die Anwendung soll bei beliebigen Hostern mit Java Webserver laufen, bspw. Tomcat ... Möchte nicht die Google App Enginge nutzen.

Habe bisher relativ "viel" mit Desktop und Swing gemacht, jedoch habe ich nur rudimentäre Erfahrungen wenn es um Java-Server-Technologien geht.

Mit was kombiniert Ihr eure GWT-Webapplikationen?
Java Servlets
Java Server Pages
Spring
etc.

Zweite Frage:
Nutzt Ihr die librarie(s) gwt-platform?
http://code.google.com/p/gwt-platform/

Aus meiner Erfahrung weiss ich, das egal ob GWT oder andere Anwendungsgebiete, das sich die erste Beispielapplikation relativ schnell realisieren lässt. Doch hat man ohne ein gescheites Framework keine Basis für eine ganzheitliche Lösung.


Wäre toll wenn die erfahrenen Kollegen ein Paar Worte diesbezüglich verlieren könnten!

Vielen Dank!

VG Max
 

Neue Beiträge