gutes, günstiges Grafiktablett?

Versuchs mal bei E-Bay.

Einfach unter Suchen eingeben.
Manchmal gibt´s richtige Schnäppchen.
Sonst sind die von Aldi und Tschibo recht gut.

MFG Direwolf :)
 
wacom ist ja auch gut

ich würde auch das Geld bezahlen

aber das Problem sind halt die eckigen Kreise...
ein Kumpel aus Berlin hat gemeint, es wäre ein typisches Photoshopproblem. Es wäre kein 100% Zeichenprogramm. Aura 2 wäre da angebrachter.

kann doch net sein! <kopfschüttel>
kann man das mit Feintuning in Photoshop irgendwie beheben?
 
ich würd photoshop auch eher als 2d-gfx proggi bezeichnen
für reine sw zeichnungen würd ich dir eher zu freehand raten... kannst die zeichnungen dann ja in photoshop importiern und weiter bearbeiten
greetz sovok
 
hmm

danke erstmal für eure hilfe...

hab noch ne andere frage zu grafiktabletts:

wenn man nu bei ebay was sucht..sinds vielfach auch ältere modelle..also

wacom graphire ANSTATT
wacom graphire2

<--- gibts da nen grossen unterschied zwischen den beiden Tabletts?
oder hat jemand ne beschreibung von nem graphire-tablett? denn das hats auf wacom.de net...nur von graphire2-tabletts

dasselbe is mit intuos...da gibts auch intuos und intuos2 tabletts


macht des viel aus?


Hagi
 
Moin :)

Wacom selber schreibt dazu im FAQ:
---------------
Question:
Was sind die Unterschiede zwischen Graphire und Graphire2-Tabletts?
Answer:
Graphire2 wurde neu gestaltet und kommt nun mit einer komplett überarbeiteten Maus. Zusätzlich wurde der Treiber in Funktionalität und Handhabung verbessert. Bitte besuchen Sie die Graphire2-Produktseiten für detaillierte Informationen:
http://www.wacom-europe.com/de/produkte/graphire2/index.asp
---------------
Naja die Optik ist eine andere, aber die Technik ist (außer bei der Maus) die gleiche
 
eckige kreise

hey @ L-Boogie...
hab da was in den FAQ's gefunden von den deinen eckigen kreisen

F
Beim Malen in Photoshop erscheinen Kurven mit deutlichen Ecken. Wie kann ich das vermeiden?


A
Die durch Photoshop zu verarbeitende Datenmenge ist bei sehr schnell gemalten Kurven sehr hoch. Bei gleichzeitig hoher Systembelastung durch parallel geöffnete Programme kann dies u.U. zu Verzögerungen in der Datenverarbeitung durch Photoshop führen. Schließen Sie nicht verwendete Anwendungen um die Systembelastung zu reduzieren. Bitte überprüfen Sie außerdem die für Ihre Anwendung empfohlenen Systemvoraussetzungen

hoffe habe dir damit weitergeholfen :)
 
merci für den tipp!

außer freehand, photoshop, 4-10 Explorer Fenstern und 10 downloads hatte ich aber nix geöffnet :)

ne mal im ernst

hatte am Speicherproblem auch schon rumgefriemelt (Auslagerungsdateien verschoben, Speicher mal zum testen aufgestockt..., das Brett mit an die Arbeit genommen um das mal auf nem fixen Rechner zu testen)

hat aber nix geholfen.
naja dann muß ma halt damit leben.
wenn man nicht rumkurbelt wie ein gestörter kann man es auch fast vermeiden. ^_^

ärgerlich ist es aber schon :(
würde mich mal interessieren ob es mit größeren Brettern auch auftritt
naja
wie gesagt photoshop ist ja auch net zum zeichnen gedacht
 
dieses nuttenproplem hatte ich auch bei sonem scheiss aiptek tablett ..... hat auch nur ne woche gehalten .....


warscheinlich benutzt du den bleistift bei photoshop...

steig mal auf den pinsel um .. der hat nämlich anti-alias.... das hilft schomma was .....


ich hab mir jetzt vor ner woche ein INTUOS A4 Oversize für 550 möpse ersteigert .....

sollte morgen ankommen .. *freu*

naja die billo tabletts hamm halt null qualli und shit auflösung ....

greetz
 
Re: Wo wir schon beim Wacom sind...

Original geschrieben von L-Boogie
Ich hab da ein kleines, aber feines Problem mit meinem A6 Graphire...

Wieso zum Geier bekommen schnell gezeichnete Kreise in Photoshop ECKEN??


Hab das Wacom Grafire 2 ( was übrigens weder 160 noch 100 DM kostet sondern 200 :) ) und hatte anfangs das selbe Problem...

Du musst Ausrichten abstellen...

Ansicht -> Ausrichten (muss deaktiviert sein)

dann sollte alles klappen ;)
 
Zurück