gutes, günstiges Grafiktablett?

H

Hagi

Hi ich bins schonwieder der was von euch will ;)

also ich hab 0 Ahnung was für ein Grafiktablett ich mir kaufen soll, hat jemand von euch ein Grafiktablett das er mir empfehlen kann?

Es muss schon etwas Qualität bringen, sollte aber net mehr als 150 Mark kosten. Kennt jemand ein gutes Grafiktablett?

danke schonmal :)

Hagi
 
schaub vorab mal hier:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=1105
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=4911

vielleicht beantwortet sich dann deine frage.
gut UND günstig ist aber generell schwierig. qualität schlägt sich meistens im preis wieder. es gibt natürlich auch ausnahmen. man könnte da an microsoft denken. :)

mit einem wacom hast du - glaube ich - am meisten freude. das graphire 2 (A6) gibt´s für 160-180 möpse. ich zumindest habe mich nicht auf einen kompromiss eingelassen. besser ein paar mark mehr ausgeben, aber dafür nicht jeden tag rumärgern. und wegen dem preis gibt ja auch noch ebay.
 
argh

schei*** ich sollte lieber ERST die suchfunktion nutzen ich hose...

sorry @mods


was hast denn du eigentlich für ein Grafiktablett? Ich war grad mal bei ebay... naja hat schon dolle sachen, aber ich weissnet ob ich da wirklich ein gebrauchtes kaufen soll

reicht A6 wirklich genügend aus? das is ja postkartengrösse (!)
da würde ich schon eher auf A5 wechseln oder nicht?

Hagi
 
is' latte

bei größeren Tabletts hast Du längere Wege mit deiner Hand, um den Strich Deiner Wahl zu ziehen.

Und bei fitzeligten Detailarbeiten geh' ich ums genau zu sehn eh' was näher ran, also 300% oder mehr mein ich. Und dann fällt die Größe Deines Tablets eh' nicht ins Gewicht.

Dehalb komm ich mit meinem A6-Tablett super klar, obwohl ich zuvor mit einem A5 gearbeitet hab.

:) Die Größe is' doch nicht entscheidend, oder?

Und BILLISCH is' auch egal. Ich hab' ein 200-Maak-teures Wacom und hab' keinen Unterschied zum Aldi Tablett für weniger als die Hälfte festgestellt. :eek:
 
@onkel: was hatsn du fuern aldi tbalett..also bei uns war oder is jetz son a4 tablett fuer knapp unter 100 muck..also i weiss net aber wenn man fuern a6 wacom 160 oder so bezahlt dann muss da dochn unterschied sein...hab das teil auma beim kollegn getestet und fand datt teil net so prall.. man muss super feste druecken und von druckempfindlichkeit merkte man da auch net viel... odda meinse das son aldi a4 fuer n hunni sich mehr lohnt alsn a6 wacom??? wenn geht schnell antowrten..hehe..x-mas steht vor der tür--leider..surge
 
also ich denk ma dassich mir dann wohl er datt wacom hol.. hab eh net soo viel platz auf meinem desk ;)...

offtopic: i hab mehr erfahrung als onkel jürgen :):):)

*duck*

surge
 
Wo wir schon beim Wacom sind...

Ich hab da ein kleines, aber feines Problem mit meinem A6 Graphire...

Wieso zum Geier bekommen schnell gezeichnete Kreise in Photoshop ECKEN??

Ich will ja nicht die Quadratur des Kreises bestätigen, aber es muß doch möglich sein mit Photoshop vernünftige Kreise zu zeichnen :)=

Mit der Auflösung hat es nichts zu tun. Hab alle durchgetestet. Treiber hin und her geändert, Updates gefahren. Auf Intel / Via Rechnern getestet. Viel RAM, wenig RAM, viel Power unter der Haube, wenig Power. Immer das selbe. Eckige Kreise :)

In anderen Programmen tritt das Problem nicht auf. Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?
 
@l-boogie
habe auch ein graphire 2, jedoch keine probleme mit meinen kreisen.

kann es sein, daß du das grundsätzliche kreisproblem in ps meinst, welches hier besprochen und für das auch eine einfache lösung gefunden wurde?
 
Zurück