Guter, deutscher Compiler

juliangoetz

Mitglied
Hallo,
ich plane ein Tut zu schreiben, besser gesagt, ich bin dabei.
Nur hab ich ein Problem: Ich brauche einen Compiler, der deutsch ist, kostenlos und downloadbar. Ich selbst nehme den "Visual C++ Autoren Edition".

Welches könnte ich in meinem Tut nehmen?

Julian

Wieso brauchst du einen deutschen Compiler? Das einzig eindeutschbare wären, die Fehlermeldungen, die allerdings nur bedingt übersetzt werden können. Wird es 1:1 übersetzt, muss man erst einmal ewig nach den Bezügen suchen. Als Anfänger kann man u.U mehr mit Integer als mit Ganzzahl anfangen, denn in C++ sind ja auch die Bezeichnungen in Englisch gehalten.

moin

Immer wieder die selben Fragen udn immer wieder die gleichen Antworten.....
Warum benutzt du nciht die Suchfunktion, hier gab es schon mehrere Threads über "Welchen Compiler soll ich nehmen" oder "Welcher ist gut".....
Also:
Der Quellcode ist immer Englisch.
Die Fehlermeldungen sind auf Englisch meist besser zu verstehen als auf deutsch (meine Meinung).
Und ob da jetzt steht Compile oder Kompilieren ist nun wirklich egal.

Welches könnte ich in meinem Tut nehmen?
:rolleyes:
Du nehmen könntest einen Link folgender der:
http://www.tutorials.de/tutorials11810.html
oder
http://www.robsite.de/download.php?id=5&rubrik=tc

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich habe mir den Thread schon angekuckt. Es geht darum das er einfach zu installen sein soll. Nach Überlegung kann es ruhig auf enlisch sein. ICh weiß jetzt nicht genau, wie würdet ihr einen Compiler finden auf englisch, mit wenig Ahnung vom Programmieren und Englischwissen der 8ten Klasse?

juliangoetz hat gesagt.:
ICh weiß jetzt nicht genau, wie würdet ihr einen Compiler finden auf englisch, mit wenig Ahnung vom Programmieren und Englischwissen der 8ten Klasse?
Da hilft nur eins: selbstständig weiterbilden! Über das Programmieren gibt es Bücher, und ein (Fach-)Wörterbuch erledigt den Rest...

Also es geht darum, das ich eigendlich gerne "Visual C++ Autoren" nehmen würde was bei meinem Buch dabei war. Jetzt schreibe ich selbst ein EINFACHEr verständliches Tut. Nur wo gibt es diese IDE zu loaden? Hab den ganzen Tag gesucht. Mit loaden, mein ich nützlich LEGAL loaden

moin

Wie schon 50 mal hier im Forum geschrieben:
Ja sehr guter Compiler, für Anfänger mehr als ausreichend.

mfg
umbrasaxum

Kann man den "Visual C++ Autoren" downloaden wo?
Hab an Microsoft ne Mail geschrieben (windows.de) aber dei konnten es mir nicht sagen?

Julian

Zurück