Gute PC-Zusammenstellung ?

vielen dank.

Dann mach ich also noch das häkchen bei der 7600gt anstatt bei der 7300gs und bestell den *****.

Dann werden wir sehen. Hoffe, des ist wenigstens jetzt so einigermaßen verteilt.
Hier nochmal die Zusammenfassung:
- Gehäuse Thermaltake Soprano 350 Watt ohne Seitenfenster
- Mainboard (775) * ASUS P5LD2-VM SE + 9.99EUR
- Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 2x 1.86Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 PC667 (Corsair)
- Grafikkarte PCI-E 256 MB NVIDIA 7600GT PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Gratis Spiel * Inklusive Splinter Cell-Double Agent
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket
- Zwischensumme: 678,98EUR
 
Und die 7600GT ist vollkommen ausreichend... und es macht viel aus, welche CPU man hat und wie man die Optionen in den Spielen verteilt. Zur 8800: Es existieren noch keine DirectX10 Spiele... und bis Shader4 Support wird es wohl nochmal länger dauern.
Und man kann noch so eine gute Grafikkarte haben... wenn die CPU nichts bringt ruckelt jedes Spiel... also: Balance ist angesagt.

Diese Aussage kann ich unterschreiben.
Ich zocke mit einer Ati x600m mit 128MB, und selbst da laufen noch einige aktuelle Titel recht flüssig (HL2 mit recht hohen Details, mehr Grafik braucht kein Game :D). Natürlich nicht mit den Ultramegahighsettings. Aber wer ein Spiel nur wegen der Grafik kauft der findet auch dass Playboymodels zwangsmäsig gute Ehefrauen geben ;)

Aufpassen würde ich nur bei Titel wie zB Earth 2160, dass sogar die KI über die GPU laufen lässt, und die CPU nichtmal mitkriegt dass ein Spiel läuft....
 
alles klar :D

bestellt :-D

Bin mal gespannt wie sich dass dann ergibt.
Denk jetzt mal, dass das Setting so ok is...

Aufpassen würde ich nur bei Titel wie zB Earth 2160, dass sogar die KI über die GPU laufen lässt, und die CPU nichtmal mitkriegt dass ein Spiel läuft....
Solche Spiele interressieren mich gottseidank gar nicht...^^

Ciao,
Fabi
 
*seufz* das waren noch Zeiten, zu denen ein Spiel noch lief und die Grafik zweitrangig war... ich sag nur Deus Ex, Half Life 1 oder Splinter Cell 1... alles Spiele, bei denen die Grafik nicht so wichtig ist und die Story umso toller... die Gothic-Serie wäre da noch zu nennen wobei die Engine von Gothic1 ne krasse Weitsicht hat ;)

Und heute? Spielt mal Raindbow Six Las Vegas auf niedrigen Details, 800x600 und ohne Antialising... und es ruckelt weil die 6600 zu schwach ist... es sieht nicht nur kacke aus und durch die schlecht umgesetzten Effekte auf dem Detailgrad kann man die pixelförmigen Köpfe der Gegner nicht erkennen sondern macht auch keinen Spaß mehr... Nieder mit High-End-Grafik! Oder ihr/die Publisher schenk(t/en) mir alle 6Monate einen neuen PC... ihr könnts euch aussuchen :D
 
Solche Spiele interressieren mich gottseidank gar nicht...^^

:offtopic:
Mich aber, und mit meiner Karte ist das Spiel unspielbar, es ruckelt haargenau immer dann wenn die KI Einheiten in Marsch setzt, oder wenn sie sich zum Rückzug entscheided :(

Naja, gibt aber auch bessere Strategiespiel, Earth ist eh überbewertet (was erwartet ihr auch anderes von einem C&C Fan der ersten Stunde ? :suspekt: )
 
Jap, der Sache mit der Grafik-Übertreibung in den letzten 3-4 Jahren kann ich nur zustimmen, aber in Sachen Grafikkarte muss ich meine Stellung jetzt noch einmal etwas verteidigen:
Er kennt sich nicht so gut mit Hardware aus, und deshalb habe ich versucht ihm zu erklären, dass Spiele, die in nächster Zeit rauskommen (Crysis, Alan Wake etc. etc.) mit Shader Modell einiges besser aussehen, und kaum Performance mehr fressen! Ich habe (wie in einem anderen Thread bereits erwähnt) mir vor gut einem Jahr einen neuen PC gekauft. Da war eine X850 Pro mit dabei! Die hat zwar eine immer noch gute Leistung, doch gibt es jetzt schon Spiele, die überhaupt nicht mehr starten (kein Shader Modell 3, deswegen kein Rainbow Six Vegas oder Splinter Cell 4). Und jetzt erzählt mir, dass es selbst jetzt schon nicht so wichtig ist,sich eine Graka mit Shader Modell 4 zu holen!

Noch was anderes: Ich dachte du wolltest dir 2 GB RAM holen... Vista hast du ja hoffentlich acuh mitbestellt, sonst bekommst du als Zocker in 9 Monaten Probleme!
 

Neue Beiträge

Zurück