Gute PC-Zusammenstellung ?

Fabian Frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

will mir einen PC zulegen. Sollte -wie üblich - nicht allzu teuer sein und power haben.
Hab mir mal einen so zusammengestellt:

- Gehäuse Thermaltake Soprano 350 Watt ohne Seitenfenster
- Mainboard (775) * ASUS P5LD2-VM SE + 9.99EUR
- Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 2x 1.86Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 PC667 (Corsair)
- Grafikkarte PCI-E 256 MB NVIDIA 7300GS PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Gratis Spiel * Inklusive Splinter Cell-Double Agent
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket
- Zwischensumme: 548.99EUR

Würde jetzt gerne verschiedene Meinungen dazu hören. Also ist der zockbar, gut abgestimmt, etc...

Vielen Dank,

Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist relativ schwach... und bei den Festplatten sind 500GB-Platten at the moment von der Preis/Leistung am günstigsten... schlagen allerdings mit entsprechend mehr Kosten zu buche...

Alles in allem kann man den PC durchaus kaufen...
 
1. Gib den Leuten doch erstmal eine Chance dir zu antworten. Und das wäre etwas mehr als nur 2 Stunden.
2. Ich würde dir fürs zocken empfehlen 2GB zu verbauen, einige Spiele sind mitlerweile derart ramhungrig... Und Soviel kostet der Ram ja nichtmehr :)
Und die Grafikkarte würde ich eventuell auch "eine Nummer größer" nehmen.
 
Und ein 350 Watt Netzteil ist heute auch eher unteres Niveau, wenn du den später nochmal aufrüsten willst, bzw. gleich eine bessere Grafikkarte verbaust (wo ich zum Zocken zu raten würde) solltest du ein Besseres verbauen.
Ich habe bei mir gerade ein 500 Watt-Netzteil nachgerüstet und damit kommt man schon eine Ecke weiter... (als mit 350W)

Achso, was mir gerade noch auffällt: Intel boxed CPU-Kühler sind im allgemeinen SEHR laut, da solltest du vllt. noch die 20-30€ für einen Zahlman oder was vergleichbares ausgeben!
 
Da möchte ich etwas korrigieren... der Boxed vom Core ist flüsterleise... ja er kann sogar ab und zu pausieren, da der Core einfach nicht warm wird... Ich an deiner Stelle bräuchte allerdings etwas mehr Buget für nen Zocker-PC... unter 700 ist nichts... *g*
Aber das muss ja nicht bei jedem so sein... man kann auch gute PCs für weniger baun
 
Erstmal danke für eure Antworten ;-)

ALso, da ich demnächst geburtstag habe, ist das ganze quasi als Geburtstagsgeschenk geplant. Hab mit meinen eltern gesprochen. 600€ is maximum.
Ich bin auch ehrlich gesagt kein richtiger Zocker. Alles was ich zocken will is !ab und zu! Battlefield 2 und Flight Simulator 2004 / X.
Ich mache sehr viel mit Homepages, also auch Dreamweaver und Photoshop etc.
Darauf sollte bei mir das hauptaugenmekr gerichtet sein. Zocken is bei mir eher so als ausgleich am Wochenende wenn mir langweilig is...

Sind die 1024 MB-Ram und die 256 MB NVIDIA 7600GS PCI-E GraKa für soetwas ausreichend (also gesamt-Preis würde genau 599,99 € betragen mit den Rest-Features von oben) ausreichend?

THX
 
Kauf dir die Grafikkarte bloß nicht! Mein Kumpel hat dieselbe als 512 MB... Da geht nix! Da ruckeln selbst alte Spiele, obwohl der fast dasselbe System hat wie ich (ich hab eine X850 Pro). Ich persönlich würde mir eine 8800er holen, dann hast du gleich mal Shader Modell 4 und für einen Zocker PC sind 2048 MB RAM Pflicht! Ansonsten gut!
 
hm...

zu der 8800 pro sinds aber immerhin 269,00 € aufpreis...

Ich werd echt noch krank...sry dass ich euch solange mit dem Schmarn nerv, aber ich kenn mich halt leider echt hardware mäßig nicht wirklich aus :p
 
Die 8800 ist vollkommen unrealistisch... selbst die GTS mit 320MB kostet 300€...
Und die 7600GT ist vollkommen ausreichend... und es macht viel aus, welche CPU man hat und wie man die Optionen in den Spielen verteilt. Zur 8800: Es existieren noch keine DirectX10 Spiele... und bis Shader4 Support wird es wohl nochmal länger dauern.
Und man kann noch so eine gute Grafikkarte haben... wenn die CPU nichts bringt ruckelt jedes Spiel... also: Balance ist angesagt.
 

Neue Beiträge

Zurück