Gute New-Comer Metal Bands


Yoah

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich wollte mal wissen, welche Metal Bands ihr für New-Comer des Underground haltet!
Ich fange einfach mal mit meinen Fav's an:

Path of Golconda
Infecdead
Battlesword
Damage Done
In Cold Eternity
Laid In Ashes
Abaddon
 

burnobaby

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich kann nur die Band Shore empfehlen, hab selbst mal in der Band gespielt. In den nächsten Tage wird auf deren HP die neue Demo zum Download bereit stehen! Solltet ihr euch mal anhören! Ich hoffe ich darf hier werben... http://www.shore-online.com

Also das ist vernüftige Musik die gut reinhaut!

MfG Burno
 

Yoah

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch noch eine empfehlen!
Blood Red Sky http://www.bloodredsky.de
Ich habe da bis vor drei Tagen noch gespielt, musste meine Karriere aber leider an den Nagel hängen.
Jaja, so ist das! Also, im November wird die Demo der Band abgemischt und dann gibts da auch etwas auf die Ohren.
 

gorefest

Erfahrenes Mitglied
Path of Golconda sind mein persönlicher Favorit. Sehr abwechslungsreiches Riffing, viele Tempowechsel und eine sehr gute Albumproduktion.
 

Insane Clarity

Grünschnabel
Hey
Ich bin Bernd der sänger der fränkischen newcomer melodig death Metal band Insane Clarity. wenn ihr bock habt mal paar Lieder zu hörn, hier ist der linke zur hp http://www.insane-clarity.de/ . :D wenn jemand bock hat kann ins gästebuch schreiben, über Kritik,Lob oder wenn ma einen Gig oranisieren wollen freuen wir uns!
 

orgrim

Grünschnabel
Ich bin Schweizer und muss definitiv Arcturon empfehlen. Die vier, die im Schnitt nur 20 Jahre alt sind, sind glockenklar der nächste grosse Hit am Schweizer Metalhimmel. Hört sich jetzt ein wenig übertrieben an, ist es aber nicht. Schon manch einem kam die Frage über die Lippen, warum die Band noch keinen Plattenvertrag hat und das ist wirklich eine gute Frage...
Hört rein und geniesst:
http://www.youtube.com/watch?v=KfYsYGRBAhU&feature=related
 

DeepZone

Grünschnabel
Tja und ich komm aus Deutschen Gefilden und kann nur unsere Localmatadoren "DreadNought" empfehlen...

Sehr geile Band. HardRock/Metal glaub passt am besten... Aber so richtig in eine Schublade lassen die sich eigentlich nicht stecken weil es einfach zu viele Einflüsse gibt... Sollte aber jeder mal gehört haben :)
 

JamesStone

Grünschnabel
Hallo Yoah,

cooler Thread, ich steh total auf Metal!Battlesword find ich auch schonmal gut! Da ich als Sytem-Administrator tätig bin, sitze ich den ganzen Tag am PC und streame mir auch manmal einige Alben von Heavy-Metal-Bands runter. Mit Musik lässt sich's dann doch besser arbeiten o)
Wen ich noch besonders cool finde sind "The Hailstones" - zwar keine Newcommer aber dennoch was Gutes für die Ohren. Die erinnern mich einfach an den klassischen Heavy-Metal der 80er Jahre.
Gruß, James
 

FRÄ

Grünschnabel
Ich finde nicht, dass es die letzten Jahre allzu viele gute Newcomer Bands gegeben hat. Was im Metal musikalisch zu sagen war war spätestens 1995 großteils gesagt. Seither hat es bestenfalls gute Kopien und Retro-Acts gegeben. Wirkliche Szeneklassiker sind aber eigentlich nicht mehr veröffentlicht worden.