Guitar Rig 2 einrichten

ja aber er hat nur die Demo-Version...
Danke für die Info, war einfach zu Faul nachzusehen :D
Das bezog sich auch eher auf eeemohs Posting. Weil es dann doch Blödsinn wäre sich extra ne DI Box zu kaufen. Auser halt man hat nicht vor das Programm legal zu erwerben :rolleyes:

Und ich denke Guitarrig liegt Preislich doch in etwa mit "richtigen Geräten" von Line6, Boss, Vox und Digitech mit USB Anschluss im selben Bereich.
Weswegen halt immer die Überlegung ist ob sich die Software dann noch wirklich lohnt.
Die Funktion das Aufgenommene Signal nochmal durchs Gerät zu Jagen bieten viele Geräte mitlerweile ja auch. Bei Line6 allerdings nur als kostenpflichtige Zusatzsoftware welche als VST Plugin nutzbar ist, frag mich jetzt aber keine was die kostet.
 
Hallo!

Ich habe auch noch ein Problem mit Guitar Rig. Und zwar:

Ich schließe meine Gitarre an den Verstärker und von da an LineIn des PCs (oder Mic, aber das Problem besteht trotzdem...). Habe die aktuellsten ASIO4ALL-Treiber mit einer C-Media-Wave-Device (CMI8738/C3DX PCI)...
Bei funktioniert GuitarRig (v.2) an sich auch. Nur habe ich ein staendiges Rauschen mit dabei (Beispiel 1:http://michaeltrosin.i-networx.de/Rauschen.mp3)
Bei den Effekten mit Distortion sind sie ordentlich stark. Bei den anderen nicht ganz so schlimm, aber halt anwesend.
Das zweite ist ein Ton, der ab und zu mal kommt (wenn ich GR zu lange an habe?)
Beispiel 2: http://michaeltrosin.i-networx.de/nervton.mp3
In der Aufnahme klingt er nicht ganz so schlimm, aber durch die Lautsprecher ist das schon ganz ordentlich laut...

Koennt ihr mir bitte helfen?

lg
Michael

P.S.: Sorry, wegen der Umlaute. Das Tastaturlayout hat sich gerade auf Englisch umgestellt...
 
Das Problem was du hast liegt daran, dass du ne Onboardkarte verwendest.
Der Line-In dieser Karte liegt nur weniger Zentimeter unterm Netzteil und drumrum sind sicher noch ein paar Kondensatoren sowie der Prozessorlüfter.

Das alles erzeugt elektromagnetische Störfelder, die sich dann im Line-In in Form des Rauschens wieder zu Wort melden.
Was der komische Ton ist, kann ich nicht genau sagen, kann aber mit den Störungen zusammenhängen, da die ja prinzipiell auch miteffektiert werden.
Es kann sein, dass sich die Störgeräusche durch die Effektierung aufschaukeln.

Wirklich helfen wird da nur ne gescheite Soundkarte (oder ein anderes Audiointerface, z.B. über USB) mit ASIO-Modus, idealerweise sollte die Wandlung vom analogen Signal ins Digitale ausserhalb des Rechners geschehen (Break-Out-Box), dann hast du auch mit den Störungen deine Ruhe.

Onboard Audio kannst du zum Zocken und Musikhören verwenden, aber für den "anspruchsvolleren" Gebrauch kannste die Teile leider wegwerfen.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Guitar Rig.
Ich habe ständig einen "Tremolo Effekt" obwohl ich keine Effekte aktiviert habe.

Als Soundkarte verwende ich das Tascam US122L USB Audio Interface.

Was kann ich machen? Ich danke euch!
 

Neue Beiträge

Zurück