GUI mit Swing - Wie wechselt das JPanel

Hallo Sascha,
habs an dem kleinen Testbeispiel geteste, es funktioniert :)
Danach habe ich Deine Variante in meine "echte" Anwendung eingebaut, auch da klappte es. Da war ich natürlich glücklich. :p
Ich danke Dir, lass uns zusammen ein virtuelles Bier trinken gehen. Wenn das nix wird trinke ich heute Abend eins auf Dein Wohl. ;)

So ganz 100% zu frieden bin ich doch noch nicht.
Es ist ja nun so, dass alle Panels beim Start der Anwendung geladen werden. Dadurch ist der Wechsel zwischen den Panels natürlich super kurz.
Bei DB-Anwendungen ist das vielleicht nicht immer ganz optimal, meine DB-Anwendung bekommt beim Wechsel auf ein anderes Panel nicht alle Änderungen in der DB mit.
Im ersten Lösungsversuch wurden die Panels erst beim Aufruf im ActionListener geladen. Hat beides Vor- und Nachteile.

Aber wie gesagt, ich bin zur Zeit glücklich und zufrieden und kann den jetzigen Stand der Anwendung am Montag dem Kunden präsentieren.

Tschüß Gernot
 

Neue Beiträge

Zurück