Günstig 3dsmax erstehen?

knusperelch

Grünschnabel
Hallo, weiß zwar nicht ob die Frage hier her gehört aber ich stell sie trotzdem mal.
Habe mal nachgesehen wieviel ne aktuelle Version von 3dsmax kostet. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Student bin ich auch nicht also fällt die Studenten version auch flach. Nun meine Frage: Gibt es möglichkeiten an altere max versionen quasi als Gebrauchtsoftware (als original), zu einem halbwegs vernüftigen Preis, ranzukommen?
Danke schonmal für die Antworten.
 
Hallo,

aufgrund der sehr restriktiven Lizenzpolitik von Autodesk, lohnt sich der Kauf einer Gebrauchten Software nur wenn Sie aus einer Firmenpleite stammt. Ansonsten kann man sie nicht auf sich umlizensieren. Eine (etwas) günstigere Variante (~2500 €) gibt es mit Autodesk Viz. Das ist allerdings auch im Funktionsumfang eingeschränkt (vorallem bei dynamischen Animationen). Wenn das auch zu teuer ist könnte man sich mal mit Cinema 4D von Maxon beschäftigen. Maxon ist bei der Umlizensierung angenehm unkompliziert ;)

viele Grüsse
tganter
 
Dann frage ich mal andersrum:
kostet die Software überall gleich viel?
GIbt es bei den verschiedenen Läden, die Max verkaufen, Preisunterschiede. Lohnt es sich im Ausland zu kaufen oder vielleicht die englische Version zu kaufen? Bei Photoshop CS z.B. hat die englische Version nur 2/3 der deutschen Version gekostet.

Viele Grüsse
Martin
 
Wenn du English kannst so wie ich (I cen gud Inglisch)
solltest du dir die Englishe version nehmen.
Die bekommst du am billigsten bei http://www.3dsmax.com.
Wenn du nicht gut English kannst solltest die Deutsche nehmen,
wegen dem Handbuch. Ist aber ca. um 2000 euro teurer.
Am billigsten bei http://www.3dsmax.de

Kauf die Englishe und lass mit 500€ die Übersetzung auf Deutsch durchführen. Ist glaub ich für alle die nicht gut English können am Billigsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B. in Amerika bestelle, dann kostet mich 3D Studio Max laut Discreet Online Shop $ 3.500,- Da muss ich dann aber noch die Mehrwertsteuer bzw. Zoll drauf rechnen.

Ich habe leider in Europa keine billige englischsprachige Version gefunden. Die kosten alle € 4.250,- Hast Du einen Link für mich?

http://www.3dsmax.com gibt es übrigens nicht.

Gruß
Martin
 
Roaster, wenn dir das alles zu teuer ist, kannste wirklich einmal überlegen ob du nicht zu CInema4D umsteigen willst ;)
Ist sehr einfach zu bedienen gibt es noch Halbwegs billig (Cinema4D 700 Euro; XL Bundle 2000 Euro und das Studio Bundle 30000 Euro, bei Maxon). Kann mit 3DsMax gut mithalten. Kannste dir ja mal überlegen.

Mfg Aloahee
 
Halbe Sachen gibt's net ;-)

Ich wollte auf alle Fälle 3d Studio Max kaufen. Ich bin eben durch die Preispolitik bei Photoshop CS Englisch/Deutsch mit zum Teil drastischen Preisunterschieden skeptisch geworden. Ich würde mir gerne nur die englische Version holen, wenn es geht und wenn sie billiger ist.

Gruß
Martin
 
Habe mich mal nach Cinama4D umgesehen. Bei ebay hab für 50€ "Cinema4D Go" gefunden. Weiß jemand was das für eine Version ist? Habe sie nämlich auf der Maxon nicht gefunden.
 
Sorry Roaster
Da muss man auf 3dsmax.de in den shop gehen und auf USA umstellen. Und ich glaub nicht, dass der Zoll und die MwSt über 100€ kosten(Sind glaubich so 130$)
 
1. Schickt mir der USA Shop meine Bestellung nach Deutschland oder
2. leiten die die Bestellung an den Deutschland Shop weiter und die setzen sich mit mir in Verbindung und ich zahle wieder gleich viel?!

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück