grub installiert - bootet mit Fehlermeldung

Hi,

deepthroat mir ist bei der Angabe von ls /boot ein kleiner fehler unterlaufen. So sieht die Ausgabe wirklich aus
Code:
boot.0300
boot.0302
boot.0800
boot.1600
boot.1602
bootscreen_rle.bmp
grub
initrd.img_crypto
liloboot.bmp
lsboot.txt
map
System.map_crypto
vmlinuz_crypto
Was hast du denn runtergeladen? Und was genau hast du gemacht?
Ich habe mir einfach das iso von der Seite (http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=10921) gesaugt und habe den Rechner von dem gebrannten iso gebootet.


Grüße
Ich hab noch eine kleine Frage nebenbei wie kann ich ein Zitat einfügen wo am Anfang immer steht "Zitat von". Ich benutze immer "QUOTE /QUOTE" für Zitate
 
Hi.
deepthroat mir ist bei der Angabe von ls /boot ein kleiner fehler unterlaufen. So sieht die Ausgabe wirklich aus
Code:
boot.0300
boot.0302
boot.0800
boot.1600
boot.1602
bootscreen_rle.bmp
grub
initrd.img_crypto
liloboot.bmp
lsboot.txt
map
System.map_crypto
vmlinuz_crypto
Aha, dann hast du also eine extra /boot Partition? Und welcher Kernel wird denn nun gebootet? Der vmlinuz_crypto oder der 2.6.28-er ?
Ich habe mir einfach das iso von der Seite (http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=10921) gesaugt und habe den Rechner von dem gebrannten iso gebootet.
Welches ISO / welche Version? Also da sollte am Anfang ein Boot-Menü erscheinen: supergrub.png

Evtl. hat das Brennen nicht richtig geklappt?
Ich hab noch eine kleine Frage nebenbei wie kann ich ein Zitat einfügen wo am Anfang immer steht "Zitat von". Ich benutze immer "QUOTE /QUOTE" für Zitate
Wenn du auf den "Zitieren" Button klickst statt auf den Antworten Button siehst du wie das funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe ich hab es jetzt hin bekommen. Hab nochmal alles Kontrolliert und festgestellt das ich irgendwas bei der Kernel Installation falsch gemacht habe. Also habe ich den Kernel neu installiert, das richtige img und initrd file in der Menu.lst angegeben und siehe da er bootet so hoch wie er soll.

Danke nochmal für eure Hilfe

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück