jemand anders
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir irgendetwas auf der Platte zerschossen im Zuge eine Linux-Installation von einem Stick. Als das Partitionstool den Stick
mit einbezogen und darauf zig Partitionen vorgeschlagen hat, habe ich dummerweise etwas genervt einfach den Rechner ausgeschaltet statt "Installation abbrechen" zu wählen.
Nun kommt, nach etlichem Hin und Her, immer ein Grub Rescue-Meldung.
Die Platte wird in GParted Partition-Tools inzwischen nur noch mit ca. 465 MB statt vorher 500 MB angezeigt.
Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber alles, was es so an Videos gibt mit Hilfen, funktioniert nicht.
Selbst eine versuchte Installation mit Windows XP brach ab mit dem Hinweis auf einen Virus.
Folgendes ist momentan zu sehen:
Wer weiß Rat?
Grüße
ich habe mir irgendetwas auf der Platte zerschossen im Zuge eine Linux-Installation von einem Stick. Als das Partitionstool den Stick
Nun kommt, nach etlichem Hin und Her, immer ein Grub Rescue-Meldung.
Die Platte wird in GParted Partition-Tools inzwischen nur noch mit ca. 465 MB statt vorher 500 MB angezeigt.
Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber alles, was es so an Videos gibt mit Hilfen, funktioniert nicht.
Selbst eine versuchte Installation mit Windows XP brach ab mit dem Hinweis auf einen Virus.
Folgendes ist momentan zu sehen:
Code:
GRUB loading ...
Welcome to GRUB!
error: no such partition.
Entering rescue mode...
grub rescue> ls
(hd0)
grub rescue> set
btrfs_relative_path=y
btrfs_subvol=
btrfs_subvolid=