Große Datei

Was verstehst du unter "in eine Variable speichern"? Willst du den Inhalt der Datei in eine String-Variable schreiben oder willst du die einzelnen Bytes in ein Byte-Array speichern? Oder ganz was anderes?
 
Ich will eine über 100 MB große Datei auselesen und in eine andere Schreiben.
Doch kopieren will ich net da es meherer Dateien in einer Datei sind.
Was is ein Byte-Array?
Also eigentlich hab ich mir gedacht den Dateiinhalt in eine String-Var zu schreiben, da ich keine andere Möglichkeit kenne.
Aber String-Var. gehen doch nur bis 65 Mb oder so?
Oder lieg ich da falsch?
 
Keine Ahnung, wie viel man in einen String reinschreiben kann. Aber du kannst doch mehrere String-Variablen verwenden, praktisch ein String-Array.
Mit Byte-Array habe ich ein Array gemeint, dessen Elemente vom Typ "Byte" sind. Und der Wert eines jeden einzelnen Bytes aus deiner Gigadatei wird dann eben in jeweils eine Byte-Variable geschrieben.

Aber ist es denn wirklich notwendig, die gesamte Datei bei deinem Kopiervorgang im Arbeitsspeicher zwischenzulagern? Kannst du nicht einen Teil aus der Datei auslesen und ihn dann gleich in die andere Datei reinschreiben?
 
Stimmt ich könnte mit len auslesen wie groß die Datei ist und dann immer 65000 Zeichen in einen Feld schreiben schreiben :)
 
mhh..mir ist gerade aufgefallen, dass das 1. Beispiel net geht, da ich die Datei in einer Variable brauche.
Könntest du mir sagen wie man Bytes ausließt.

Ach ja... ich muss die Datei ganz auslesen, da ich die Variable dann an eine Funktion weitergeb.
 
Zurück