Größenvergleich und Positionsbestimmung von Werten eines Arrays


BlckDrke

Grünschnabel
Hallo,
ich habe im Informatik Unterricht momentan Java als Thema und habe die Aufgabe bekommen ein 12-elementiges int Array zu erstellen wobei alle 12 Werte eine zufällige natürliche Zahl zwischen 0 und 100 seien müssen(soweit kann ich alles) jetzt soll ich aber noch das größte und das kleinste Element und die jeweilige Position im Array bestimmen, da scheitert es leider bei mir, da wir vor dem ganzen Corona Zeugs noch nicht dazu gekommen sind, Arrays im Unterricht zu behandeln, würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke schon mal im Vorraus
EDIT: Bin übrigens noch ein ziemlicher Neuling was Java bzw. Programmieren insgesamt betrifft, eine einfache Erklärung wäre also gut
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
da scheitert es leider bei mir, da wir vor dem ganzen Corona Zeugs noch nicht dazu gekommen sind, Arrays im Unterricht zu behandeln
Okay, das ist krass. Also wird jetzt von euch erwartet, dass ihr eure erste Programmiersprache komplett selbstständig lernt?

ein 12-elementiges int Array zu erstellen wobei alle 12 Werte eine zufällige natürliche Zahl zwischen 0 und 100 seien müssen(soweit kann ich alles)
Sehr gut. Allerdings musst du auch immer deinen aktuellen Code dazuposten (Einfügen -> Code).

eine einfache Erklärung wäre also gut
Ja, wie gesagt, sobald dein Code da ist sollte das relativ leicht erklärbar sein.

Gruß Technipion
 

BlckDrke

Grünschnabel
Habs jetzt auch mal mitbekommen, dass hier geantwortet wurde^^
also hier der Code:
int[] array = new int[]{(int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), (int)random(0, 100), };
println(array);
Sry für die späte Antwort, hab halt wirklich nicht mitbekommen, dass der Post antworten bekommen hat, ich dachte man bekommt dann ne Benachrichtigung per Mail oder so
 

Neue Beiträge