Grillkohle

Yakul

Erfahrenes Mitglied
Da ich nun schon längere Zeit nichts mehr im Showroom gepostet habe, möchte ich mit meinem Beitrag zum Speedbattle Feuer auf der-webdesigner nun mal wieder einsteigen :)

Kurze Information:
- Das Kohle-Mat ist ein prozeduraler Nukei-Shader, bestehend aus einigen kombinierten Noises und Masken.
- Die abgenutzten Kanten sind durch einen simplen Noise in zwei verschiedenen MoGraph-Displacement-Objekten entstanden.
- Das "Feuer" sind lediglich zwei volumetrische Lichtquellen mit Noise-Effekt.
- beleuchtet durch ein Flächenlicht und GI in einer Kugel
 

Anhänge

  • Kohle_final2.jpg
    Kohle_final2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 601
Bin nicht sicher, ob die Textur bzw der Shader nichtgut genug ist, oder ob vorne DoF drin ist. Am besten machst du ein gescheiets Dof rein, um beide Zweifel zu beseitigen. ANsonsten ganz gut.
 
Mmmh ne, kann mich meinen Vorrdner nicht oder nur teilweise anschliessen.

Für mich haste absolut den Vogel abgeschossen! Klar man kann diese und jenes anders machen, muss man aber nicht denn es sieht ganz klar aus wie ein Foto!
Und ein DOF ist doch da...Kommt doch nur auf die Brenneweite des Objektives an, wer weiss schon welches benutzt wurde ;)
5*
 
Sieht gut aus! Aber bestimmt nicht wie ein Foto^^

Ich find das Displacement könnte stärker verteilt sein, damit die Kohle nicht all zu glatt wirkt( bezogen auf das Kohlenstück unten links). Weiße/blasse Stellen sähen doch auch geil aus ;) Bzw. könnten die ein kleines bischen schwärzer sein.

Auf jeden Fall gibts von mir 4*

MfG AP
 
Danke für das Lob bisher :)
Für weisse Stellen hätte die Zeit nicht mehr gereicht, obwohl ich sicherlich Lust gehabt hätte, ein paar davon per Alpha oder so draufzuklatschen. Naja, dafür hätte es einen neuen Shader benötigt... zu zeitaufwändig...

fotorealistisch... ist so 'ne Sache bei Feuer + Speedbattle (und zusätzliche Last: Cinema4D xD)... kann man denk ich nicht erwarten. Zumindest hab ich mein bestes gegeben, nahe daran zu kommen. ;-)
 
Na ArtificialPro...Sowas habe ich mir gedacht...Dieses und jenes...

So, dann gucke dir mal bite das Bild von Natural born Grillerz an und stelle dir dazu vor das von oben nicht so viel Licht kommt ;)
 
Mhhmmm... Das alte Problem von 3D:

1. Stufe: Du kannst sowas?

2. Stufe: Man, deine Bilder werden ja schon richtig realistisch

3. Stufe: Ich glaube, die Wimper am linken Auge der rechten Fliege in deinem Arche Noah bild ist 3,4° zu weit links...:D

Ist nicht bös gemeint, aber ich finde man schaut doch sehr sehr genau hin wenn es 3D ist.

Um mal John Travolta zu zitieren: Das Leben ist manchmal unrealistischer als der Film...

In dem Fall halt das 3D gegenüber einem Foto...;-)
 
Ich habe erst das Thumb gesehen, dachte ich mir nix dabei. Als ich aber gelesen hab, dass es im 3D-Stills-Bereich ist, war ich doch erstaunt. Ich finde es gut, auf jeden Fall 4 Sterne ad hoc. Keine 5, weil es in Groß doch sichtbar wird, dass es nicht fotografiert zu sein scheint :) Also 4,5 trifft es wohl :) Wie sagt man so schön : Jammern auf hohem Niveau.

mfg chmee
 
Zurück