GridView mit AJAX - Probleme beim EventHandling


koppelschoof

Mitglied
Hallo,

ich hab da so ein kleines Problem bei meinem aktuellen Projekt. Undzwar habe ich ein GridView welches mir eine Reihe von gekürzten Datensätzen anzeigt. De komplette Datensatz eines der Elemente soll in einem kleinen schwebenen Panel über dem GridView auf-poppen, wenn ich das Element im GridView auswähle (Event: SelectedIndexChanged). Das mache ich indem ich für das UpdatePanel (indem der komplette Datensatz angezeigt wird) den Trigger auf das GridView mit dem IndexChanged Event lege.

Jetzt funktioniert das zwar, aber nicht so wirklich wie ich es will.

Ich beschreibe mal was passiert, wenn ich das IndexChanged auslöse

(Seite neu geladen - kein PopUp vorhanden, da kein Element im Grid ausgewählt)
Ich wähle ein Element 1 aus -> nichts Passiert
Ich wähle Element 3 aus -> Datensatz mit Daten zu Element 1 erscheint
Ich wähle Element 3 nochmal aus -> Datensatz mit Daten zu Element 3 erscheint

Das kann man mit beliebigen Elementen im Grid machen.

Also, wird irgendwie das gewollte erst nach einem zweiten Aufruf angezeigt, was aber natürlich nicht im Sinne einer solchen Anwednung ist.

Kann mir da wer helfen? Ich würde gerne bei ner AJAX Lösung bleiben!
 

Neue Beiträge